Pfotenakademie Ruhrgebiet

Pfotenakademie Ruhrgebiet
Frau Pia C. Gröning
Wallstraße 107
45770 Marl
Nordrhein-Westfalen

Kommentare und Bewertungen (Pfotenakademie Ruhrgebiet )

Löchte, Lydia – 17. August 2015 um 13:31
Cuba (DJT) und ich haben am 15.08.2015 am 1. Hundemilitary der Pfotenakademie Ruhrgebiet (mehr) teilgenommen. Es war ein super Tag für uns beide! Sehr anstrengend, aber noch nie habe ich meinen Hund besser kennen gelernt als beim Hundemilitary! Es war eine körperliche und geistige Herausforderung für meinen Hund und mich. Vielen Dank! Wir werden 2016 wieder an den Start gehen!
Jürgen Slomka – 16. August 2015 um 15:06
Ich hatte am 15.08.2015 an dem 1. Krimi-Military der Pfotenakademie Ruhrgebiet teilgenommen. Hier (mehr) mussten Hundeführer-/innen mit ihren Hunden über 8 Stationen Aufgaben lösen um den „Mord in Sinsen“ aufzuklären. Eine super organisierte Veranstaltung in guter Atmosphäre, toller Betreuung durch die Organisatoren, Streckenposten und vielen Helfer aus dem Tierschutz. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, einmal was ganz anderes (bin Jagdgebrauchs-hundführer) an Übungen zu absolvieren. Wir freuen uns auf die 2. Krimi-Military in 2016 bei Pia Gröning.
Kornelia und Rudi Pfeifer – 23. März 2015 um 22:19
Die Pfotenakademie Ruhrgebiet hat uns und unserem Hund mit einer duchaus positiven Ausbildung (mehr) zugegesagt. Wir können diese Hundeschule nur bestens empfehlen und werden noch weitere Kursangebote wahrnehmen. Macht so weiter.
Axel Evers – 24. Januar 2015 um 19:53
Pia lernte ich vor 9 Jahren kennen, sie war auf der Suche nach einem Grundstück um spezielle (mehr) Angebote in ihrem Programm aufnehmen zu können, wir hatten ein Grundstück von mehr als 6000m2. So kamen wir zusammen die Pfotenakademie und wir, Social Agility. Ihre Unterstützung auch für meinen Bereich, der Arbeit mit Menschen mit Handicap stellte sie sich und ihre Hunde und ihre Erfahrung zur Verfügung. Eine fruchtbare aber auch sehr schöne Zeit für alle Beteiligten. Schade für uns, aber gut für ihre Schule war der Wechsel von Essen nach Marl, was sie dort Umsetzt ist schwer zu toppen. Und wir alle wissen das Hunde und Menschen bei ihr das bleiben dürfen was sie sind, eben Mensch & Hund und sie, Pia die Wege dahin super kompetent vermittelt, vielen Dank dafür, nicht nur von mir sondern auch von Christian mit Paula, Finja, Lea … ohh nee das dauert zu lange sie alle zu benennen Also DANKE
Svenja Knüfer – 29. Dezember 2014 um 14:17
Eine super Hundeschule, ich habe zuvor bereits zwei andere Hundeschulen ausprobiert war aber nicht (mehr) zufrieden. In der Pfotenakademie lernen Hund und Halter und es wird auf jedes Team eingegangen.
Ramona Mees – 26. Oktober 2014 um 20:18

Mit Spaß zum Erfolg in der Pfotenakademie!

Doris Grütjen – 26. September 2014 um 09:21
Es macht immer wieder Spaß in der Pfotenakademie Gast zu sein. Hundehalter und Hund lernen immer (mehr) wieder Neues. Tolle kompetente Referenten und super Organisation.
Gerne wieder!
Heike Hillebrand – 25. September 2014 um 06:56
Eine sehr kompetente Schule für Hund und Halter unter der Leitung von Pia Gröning. Begeistert haben (mehr) mich die vielen Gedanken, die man in die Einrichtung und Ausstattung des neuen Seminar- und Hundeplatzes, sowohl im Innen-als auch im Außenbereich, gemacht hat. Ein Ort an dem sich Vier-und Zweiläufer weiter entwickeln können in einer tollen Lernatmosphäre, in außergewöhnlichen Kursangeboten, bei interessanten Referenten und toller Versorgung der leiblichen Bedürfnisse. Nicht zu vergessen, dass der Tierschutzgedanke dort nicht nur propagiert, sondern auch gelebt wird. Lohnt sich immer vorbei zu schauen, in der Pfotenakademie Ruhrgebiet.
Natascha und Ben – 24. September 2014 um 21:51
Ich kann die Pfotenakademie nur weiterempfehlen. Wir waren im Ende Juli da, weil mein Labrador (mehr) jagt, in zwei Einzelstunden haben wir so viele Tipps und Anregungen erhalten, dass wir in zwei Monaten Training schon weiter gekommen sind als im gesamten letzten Jahr. Da lohnt sich auch die Anfahrt von zwei Stunden!
Iris Judith – 24. September 2014 um 20:18
ich habe mit meinem Hund Ben mehrmals an einem Kurs teilgenommen und war jedes Mal sehr zufrieden! (mehr) Freundliche, kompetente Trainerin , Fr. Gröning geht auf jedes Hund/Mensch Gespann individuell ein!