Dogworkz

Dogworkz
Frau Ariane Grigoleit-Pöpke

Katharinenstraße 27
16552 Mühlenbecker Land
Brandenburg

Mobil: (0174) 2032154
E-Mail: dogworkz@gmx.de
Web: http://www.dogworkz.de

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Dogworkz)

Laura – 25. Februar 2017 um 10:06
Sozusagen von Kindesbeinen an bin ich mit meiner Mini-Aussie-Hündin bei Ariane und dem Dogworkz-Team (mehr) und bin super zufrieden. Von der Welpenschule über die Vorschule sind wir jetzt im Grundkurs, und egal in welchem Kurs, es wird immer und mit viel Geduld individuell auf die einzelnen Mensch-Hund-Teams eingegangen, es wird ausschließlich mit positiver Verstärkung mittels Markersignal gearbeitet und viel Wert auf Entspannung beim Hund gelegt. Alle Kurse sind geschlossene Kurse mit maximal 6 Hunden, was vielleicht für manche befremdlich klingen mag, aber ich finde es sehr gut, da so viel mehr Ruhe in der Gruppe herrscht. Die Trainier lernen die Teams so besser kennen, und auch für die Hunde ist es wesentlich einfacher, jedesmal auf „bekannte Gesichter“ zu treffen. So kann man sich viel besser konzentrieren, als wenn man jedesmal zuerst neue Kollegen „abchecken“ muss.
Was mir in der Welpengruppe besonders gut gefiel war, dass nicht einfach alle Welpen wahllos aufeinander losgelassen wurden, sondern dass genau darauf geachtet wurde, wer zu wem passt, damit keins der Hundekinder beim Spielen schlechte Erfahrungen macht. Außerdem werden auch im Welpenkurs schon einfache Übungen in kurzen Einheiten trainiert, um die Mensch-Hund-Beziehung zu festigen und dem Welpen beizubringen, sich auf seinen Menschen zu konzentrieren.
Außerdem positiv: in jeder Kursstunde stehen Theoriethemen auf dem Plan, die ausführlich besprochen werden und als Hand-out zum Nachlesen mitgegeben werden. Und es gibt immer „Hausaufgaben“ als Vorbereitung auf die nächste Stunde. Hat man Fragen, ist das Team jederzeit ansprechbar und hilft gerne weiter, auch außerhalb der Kursstunden!
Das einzige Manko ist vielleicht die etwas einseitige Auswahl in der Hundebeschäftigung: Hier dreht sich alles hauptsächlich um das Thema Hundenase, also Mantrailing, Dummy- und Nasenarbeit. Es wird zwar auch Crossdogging angeboten, aber ich würde mir doch noch ein bisschen mehr Abwechslung wünschen, z. B. Rally Obedience oder ähnliches… Dafür gibt es allerdings auch ein breites Seminarangebot zu vernünftigen Preisen. Ich bin sehr glücklich, nach langer Suche nach einer guten Hundeschule bei Ariane gelandet zu sein und werde Dogworkz bestimmt noch länger erhalten bleiben 😉 Liebe Grüße und macht weiter so!!!
Kerstin Ehlen – 13. April 2016 um 10:02
Seit dem Jahr 2014 arbeiten das Fräulein und ich mit Ariane zusammen. Und vom ersten Tag an waren (mehr) wir beeindruckt von ihr und ihrer Art – Dogworkz ist die beste Hundeschule, die ich mir wünschen konnte. Und das nicht nur für Probleme, Welpen oder für den Hundeführerschein, auch die Freizeitangebote (z.B. Mantrailing und Dummy) sind der Wahnsinn! Wer mit seinem Hund als Team arbeiten möchte, der ist hier genau richtig!!!
Michaela Kähms – 11. Februar 2016 um 23:18
Dogworkz An der Wildbahn. Termine wurden nicht eingehalten. Einmal angeblich aus dem Terminplaner (mehr) gelöscht. Telefonisch nicht erreichbar. Nur über whatsapp. Am nächsten Tag wieder gewartet. Auto wohl nicht angesprungen. Wollte sich melden für neuen Termin. Nie wieder etwas von ihr gehört. Bin sehr verärgert.
Susan – 30. April 2015 um 15:33
Als Ersthundehalterin bin ich bei der Erziehung meines Hundes manchmal etwas unsicher. Ariane (mehr) Grigoleit-Pöpke von Dogworkz hat mir in vielen Fragen schnell geholfen und viele vermeintliche Probleme haben sich schnell erledigt!
Elke – 24. April 2015 um 22:03
Wir hatten Einzeltraining bei der Hundeschule Dogworkz. Ariane beriet uns dazu sehr kompetent und (mehr) gab uns auch Tipps und Tricks, die über unser Problem hinaus gingen. Mir gefiel, dass Ariane nicht nur mir erklärte, wie es funktioniert, sondern sie konnte es mit meinem Hund auch vorführen.
Antonia – 23. April 2015 um 16:48
Vor kurzem habe ich bei Dogworkz mit Mantrailing begonnen und bin ganz begeistert. Die rein positive (mehr) Trainingsart finde ich super – schließlich soll das Training ja auch Spaß machen. 🙂 Außerdem erwähnenswert: die Dogworkz-Mädels sind sehr sympathisch und kompetent.
Fam. Kurub – 23. April 2015 um 09:35
Bei Ariane Grigoleit-Pöpke von Dogworkz machen wir Dummytraining und seit Kurzem auch Mantrailing. (mehr) Uns und vor allem unserem Hund Balin macht dies viel Spaß! Ariane arbeitet über positive Verstärkung (Klickern/Markern etc.) und geht sehr individuell u. gut auf unseren Hund ein. Im Training wird im Rahmen der positiv. Verstärkung immer flexibel u. abwechslungsreich gearbeitet, so dass selbst ein etwas ungeschickter o. noch unsicherer Halter lernt, seinen schlauen Hund vorausschauend zu führen u. ihm zu helfen. Bedingungslos positiv, einfach gut!
Elisa – 23. April 2015 um 08:58
Bei Ariane von Dogworkz machen wir Dummytraining & Mantrailing. Mir und meiner Hündin macht das (mehr) Training großen Spaß und Ariane ist immer mit Freude dabei und hat hilfreiche und sinnvolle Tips parat! Wir bleiben noch lange!!! 🙂
Tine – 22. April 2015 um 23:27
Ich nehme mit meiner Terrier-Hündin regelmäßig beim Mantrailing von Dogworkz teil. Ausserdem hilft (mehr) uns Ariane in Einzelstunden Entspannung und Ruhe mit unserem Hund zu üben. Dabei beachtet sie auch besonders gesundheitliche Aspekte. Die jeweilige Persönlichkeit des Hundes wird dabei auch beachtet und nach individuellen Lösungen gesucht.
Stefanie – 22. April 2015 um 19:58
Die Trainerinnen von DogWorkz sind sehr kompetent und zuverlässig. Sie arbeiten nur mit positiver (mehr) Bestärkung und ihre Schüler erzielen schnell Lernerfolge. Man merkt, dass sie jeden einzelnen ihrer Klienten-Hunde lieben. Ich würde diese Hundeschule immer weiter empfehlen.