Hundeschule Christine Friesenhahn

Hundeschule Christine Friesenhahn
Frau Christine Friesenhahn

Nedlitzer Weg 3
39291 Gommern
Sachsen-Anhalt

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Hundeschule Christine Friesenhahn)

Genia Krebs – 8. Mai 2015 um 13:50
Wir kauften unsere damals zweijährige Hündin, einen Jack Russel-Mix, aus dem Tierheim. Sie war ein (mehr) Abgabetier, da sie für die Vorbesitzer zu lebhaft war.
Unsere Hündin wurde im Dorf als „Gifti“ bezeichnet, aufgrund ihrer ständigen Kläfferei und ihr Ziehen an der Leine. Dann stießen wir auf die Hundeschule Friesenhahn im Internet. Zuerst durften wir unverbindlich beim Hunde-Training zusehen. Frau Friesenhahn nahm sich dann auch die Zeit für ein kostenloses Gespräch. Die erste Stunde fand auf dem Hundeplatz statt. Frau Friesenhahn erklärte, was Leinenführigkeit bedeutet und wie man sie in die Realität umsetzt. Die zweite Stunde fand dann in der Öffentlichkeit statt, wo uns Fußgänger und Fahrradfahrer entgegen kamen. Wir lernten nicht nur, unseren Hund an der lockeren Leine zu führen sondern auch über die Körpersprache eines Hundes. Neben viel Erfahrung und Kompetenz der Hundetrainerin kam auch ihre Tierliebe zum Ausdruck, so dass wir von Anfang an das angenehme Gefühl hatten, dem Hund etwas Gutes zu tun. Wir waren der Meinung, dass unser Hund ein sehr hohes Energieniveau hat, da wir den Eindruck hatten, dass er nie müde wird. So liefen wir täglich oft mehr als 7km um dem Hund die nötige Bewegung zu verschaffen. Frau Friesenhahn erklärte, wie wichtig neben täglicher Bewegung auch die geistige Forderung ist. Wir haben nun nach 2 Stunden Hundeschule und natürlich auch nach konsequenter Anwendung des Gelernten einen lieben ausgeglichenen Hund. Danke, Frau Friesenhahn!