Hundeschule Rainer Bierstedt

Hundeschule Rainer Bierstedt
Herr Rainer Bierstedt

Zum Waldsee 1
39114 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Hundeschule Rainer Bierstedt)

Verena Arenz – 4. Januar 2019 um 12:46
Auch mein Hund sollte vor jeder Unterrichtsstunde zwei Tage lang kein Futter bekommen. Diese (mehr) Herangehensweise kann ich nur unprofessionell nennen. Die konkreten Probleme meines Hundes wurden bei Kontaktaufnahme benannt, es wurden in diesem Zusammenhang ein Hausbesuch und eine Trainingsstunde vor Ort vereinbart, dies wurde allerdings von Herrn Bierstedt nicht umgesetzt. Sein Umgang mit mir als Hundehalterin war äußerst gewöhnungsbedürftig, Nachfragen wurden oder konnten teilweise nicht beantwortet werden. Dennoch würde ich sagen, wir haben dort etwas gelernt. Allerdings habe ich in der ersten Stunde bei der Tiertrainerin Frau Julia Wulff (welche einen völlig anderen Ansatz im Training verfolgt) mehr gelernt, als in den drei Monaten bei Herrn Bierstedt.
lorlei911 – 29. September 2016 um 18:41

Nach dem Besuch der Schule ist mir vieles leichter gefallen mit meinem Hund.

Jana – 5. Juli 2016 um 22:05
Wir waren vor 11 Jahren bei Reiner Bierstedt. Viele beneiden uns, weil wir unsere Gina wirklich (mehr) überall mitnehmen können. Sie hört auf uns und wir können ihr 100% vertrauen. Und das alles nur mit Liebe und Geschick. Und das zu vermitteln versteht keiner so gut wie Herr Bierstedt. Und vor allem hat der Hund viel Spaß dabei!
Rolf Weishaupt/Eileen Opitz – 9. März 2016 um 11:18
Es ist nicht nur die Hundeschule von Rainer Bierstedt, nein es ist unsere Hundeschule, jeder, wer (mehr) sie mit seinem Hund besucht, wird dieses Gefühl besitzen. Besser geht es wohl nicht, einen hund zu erziehen und zu verstehen. Herr Bierstedt ist genial in der Ausbildung von Hunden und wir werden ihn stets empfehlen. Mit unserem Akita läuft es super und wir sind mehr als überzeugt von dieser, unserer Hundeschule.
Rolf Weishaupt – 22. April 2015 um 20:56
Es ist wohl mehr als nur schade, dass es nicht noch viel mehr Rainer Bierstedts gibt. Hundeschulen (mehr) ja und auch wir hatten unsere Erfahrung machen müssen. Diese Schule ist mit Sicherheit einzigartig und wir können nur jedem raten, wenn hundeschule und es ist zeitlich und fahrtmäßig möglich, dann bitte erst bei Herrn Bierstedt vorstellig werden. Nicht die Spielwiese mit Wippchen und schicker Rasen sind das Wichtigste, wir denken es ist die Philosophie von Herrn Bierstedt, welche es möglich macht, so mit den Hunden umzugehen und auszubilden. Wir haben einen Akita und glaubt uns, der hat es begriffen.
Wolfgang – 11. April 2015 um 20:42
Da wir noch nie einen Hund hatten, war klar dass es ohne fachgerechte Ausbildung nicht geht. Wir (mehr) haben uns mehrere Hundeschulen in der Region angesehen und uns dann nach einem langen Gespräch mit Herrn Bierstedt für seine Hundeschule entschieden. Dann begann die „harte“ Ausbildung für unseren Hund und uns. Herr Bierstedt nahm nie ein Blatt vor den Mund und deckte schonungslos jeden Fehler auf. Unser Hund begriff schnell, wir brauchten manchmal etwas länger. Unser Fazit im Rückblick: 100% kompetent und engagiert. Und da wir ja in einer Schule waren: 1 plus mit Sternchen und versetzt = klare Empfehlung. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Nadine – 5. März 2015 um 11:31
Durch mehrere Empfehlungen bin ich vor einem Jahr mit unserem Welpen Hugo zur Hundeschule Rainer (mehr) Bierstedt gekommen. In dieser Zeit hat nicht nur Hugo, sondern auch ich viel gelernt. Mit der Hilfe von Herrn Bierstedt und den vielen Tipps ist Hugo ein super Familien -und Begleithund geworden. Wer seinen Hund gewaltfrei erziehen und sich auch wirklich mit dem Verhalten seines Tieres auseinandersetzen möchte, der ist bei Herrn Bierstedt in guten Händen.
Max – 2. März 2015 um 19:33
Ich persönlich habe von der Hundeschule Bierstedt viele Empfehlungen und gute Sachen gehört und (mehr) durfte mich selber von den Qualitäten des Hundeumgangs überzeugen. Unser Hund Dicki und auch wir als Besitzer haben sehr viel gelernt und die Methoden der Umsetzung begeistern mich ebenso, sie sind zu 100% gewaltfrei und sehr abwechslungsreich . Außerdem ist Herr Bierstedt mit Herz und Freude dabei und weiß aus eigener Erfahrung, wovon er spricht. Man brauch sich ja nur ein mal seine Hunde angucken, die hören tadellos. Dicke Empfehlung und großes Lob an Herrn Bierstedt! Ps: Daher ist es aus meiner Ansicht auch völlig irrelevant, wie sich der Hundetrainer kleidet und welchen Duft er besitzt. Solche Bewertungen gehören hier schlicht nicht hinein. Meine Mutter hat mich früher anfangs auch nicht mit jedem Kind spielen lassen und mir Sachen verboten, die ich machen wollte.. Generell kann man Kritik auch liebevoller formulieren, für das Aussprechen von Wut oder Enttäuschung ist das hier die falsche Seite. Liebe Grüße und auf weitere tolle Stunden mit DEM Hundetrainer, Herrn Bierstedt.
Katrin – 10. Februar 2014 um 22:14
Ich war auch dort mit meinem 10 Wochen alten Welpen. Ich kann die Erfahrung von Anna nur Bestätigen. (mehr) Der Ton von Herr Bierstedt ist alles andere als freundlich, sobald der Vertrag unterschrieben ist fangen harte Zeiten an! Ich habe es durchgezogen um das Geld nicht verschenkt zu haben. Muss aber sagen das mein Hund nicht nur gutes gelernt hat, aufgrund seiner Methode kam es auch zu unerwünschten Verhaltensweisen, auf die Herr Bierstedt dann keine Antworten mehr hatte. Er kann nicht spezielle auf Probleme eingehen, und rät einem dann ebenfalls zu so etwas wie einem „Würgehalsband“ , was er aber offiziell in seinen Stunden verpönt! Weiterhin ist seine Alkoholfahne sehr unangenehm, ich rate jedem von dieser Hundeschule ab.
Claudia – 10. März 2013 um 17:59
Seit einem Jahr bin ich bei der Hundeschule Bierstedt, ich habe vorher schon Erfahrung bei zwei (mehr) anderen Hundeschulen gesammelt die sehr erschrecken waren. In der Hundeschule Bierstedt habe ich genau das gefunden was ich mir vorgestellt habe. Kompetente Beratung von a-z und eine absolut gewaltfreie Hundeerziehung. Ich bin äußerst zufrieden und freue mich jeden Sonntag auf die Toberunde. Wir sind sehr froh diese Hundeschule gefunden zu haben. Und freuen uns weiterhin auf die Arbeit mit Herrn Bierstedt.