Hundeschule WalkTogether

Hundeschule WalkTogether
Frau Claudia Müller
Sulzgrieser Str. 30/1
73733 Esslingen

Kommentare und Bewertungen (Hundeschule WalkTogether)

Monika Podeswik – 19. Juli 2017 um 17:51
Walk together. Hundeschule Claudia Müller individuelle, liebevolle und kompetente (mehr) Betreuung.
Individuell angepasste Unterrichtseinheiten und immer praxisnahe Ratschläge. Sehr zu empfehlen.
Andreas Böhm – 19. Juli 2017 um 11:58
Nach eingehender Recherche und einigen Probebesuchen vor Einzug unseres Welpens, können wir die (mehr) Hundeschule WalkTogether mit Trainerin Claudia Müller nur wärmstens empfehlen!
Es gibt viele verschiedenen Paketen oder auch Einzeltrainings zur Auswahl.
Ganz besonders hat uns zu Beginn das „Welpenpaket“, wenn man es so nennen will, gefallen.
Einzeltraining zu hause bzw. später im Verlauf auch draußen um ganz individuell und ohne viel Ablenkung ( z.b. durch andere Hunde bei Trainingsgruppen) auf Hund und Besitzer eingehen zu können. Dazu jedes Mal Merkblätter um den Trainingsinhalt nachschauen zu können. Dazu 8x samstag Vormittags die sogenannte Umwelt- und Sozialisierungsgruppe. Dort wird in Claudias großem und schön angelegtem Trainingsgarten mit allerlei Gerät und mehreren Hunden zusammen KONTROLLIERT gespielt, geübt und gelernt, dass man auch mal zwischendrin ruhig sein muss, wenn andere spielen dürfen. Also nix mit unkontrolliertem Toben bei dem es zu Mobbingsituationen kommen kann.
Und das beste natürlich Claudias ruhige Art. Ich weiß nicht was es ist, aber sie schlägt Hunde sofort in ihren Bann ganz so als wäre sie eine Hundeflüsterin 😀
Dabei geht es bei ihr vollkommen gewaltfrei zu. Wie der Name der Hundeschule schon sagt geht es ums miteinander mit dem Mensch als leitender Part, nicht ums dominieren oder ähnliches.
Unser Labradorwelpe ist unter Ihrer Anleitung ganz prächtig gediehen und erntet überall Lob für ihr tolles Wesen und wie super sie schon (erst 5Monate alt) hört.
Rundum also eine klare Empfehlung! Wir würden mit jedem Hund wieder zu Claudia gehen.
Zahner – 19. Juli 2017 um 11:21
Es gibt ein paar wenige Hundeschulen, die ich persönlich gut finde. Claudia Müllers Hundeschule (mehr) gehört dazu. Sie ist vor allem darauf bedacht Hunde ohne Strafreize zu erziehen, dies den Hundehaltern nahe zu bringen und bietet auch sinnvolle Beschäftigungskurse an. Die Gruppen snd positiv klein gehalten.
E. Melchger – 8. Mai 2017 um 19:49
Die Hundeschule Walk together kann als fachlich sehr kompetente Anlaufstelle für alle Fragen rund um (mehr) den Hund und die Hundehaltung empfohlen werden. Die Trainerin Claudia Müller bietet in ihrer Hundeschule nicht komplette Programme an, sondern auch individuelle Konzepte für den jeweiligen Bedarf. Gut sind dabei die Merkzettel, auf denen man zwischen den Trainingseinheiten nachschauen kann, auf was alles zu achten ist.