Hundezentrum zum Vilsufer

Hundezentrum zum Vilsufer
Frau Carmen Madl
Mühlberg 2
84416 Taufkirchen (Vils)
Bayern

Tel: (0049) 08084258786
Fax: (0049) 080842589949
Mobil: (0049) 01717393220
E-Mail: info@hundezentrum-vilsufer.de
Web: http://www.zumvilsufer.de

Details zu Hundezentrum zum Vilsufer

Hundehalter sein heißt Verantwortung tragen!

Obgleich die Bedeutung der Hundehaltung in der heutigen Zeit eher wächst, – zu nennen ist vor allem die wichtige soziale Funktion, die unser Hund belegt – werden die Rahmenbedingungen für eine artgerechte Hundehaltung immer schwieriger. Ständig entstehen neue Gesetze und Verordnungen in Deutschland, welche die Symbiose Mensch-Hund stark beeinträchtigen und stetig wächst die Zahl der sogenannten „Kampfhunderassen“, wobei jedoch die Schuld nicht an den einzelnen Rassen, sondern an der fehlenden Prägung, Sozialisation, Erziehung und Ausbildung dieser Hunde zu suchen ist.

Angesichts dieser sich verschlechternden Rahmenbedingungen sind sachkundige Hundehalter gefordert, die mit erzogenen und ausgebildeten Hunden rücksichtsvoll in Erscheinung treten. Die Ausbildung der Hunde zu umweltsicheren und verlässlichen Begleitern ist die notwendige Voraussetzung dafür, dass der Hund als angepasstes und verträgliches Mitglied der Sozialgemeinschaft akzeptiert wird.

Die jüngsten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Kynologie und Tierverhaltensforschung bieten viele Möglichkeiten, seinen vierbeinigen Partner besser zu verstehen. Hunde nehmen die Umwelt anders wahr als Menschen und auch ihre Kommunikation ist eine andere. Wer weiß, wie man mit dem Hund “spricht” und wie sein Hund lernt, hat es leichter. Denn rasche Erziehungsfortschritte machen beiden Spass – Hund und Halter – und vermeiden Stress sowie Frust. Sachkunde ist nicht umsonst das Stichwort, das auch beim Thema Hund im Blickpunkt steht.

Das Hundezentrum zum Vils, mit seiner über 25jährigen Erfahrung, bietet allen Hundehaltern Gelegenheiten, ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis der Hundehaltung, -ausbildung und des Hundesports zu vertiefen (Seit 2004 besitzt unser Betrieb bereits die staatliche Anerkennung nach §11 Tierschutzgesetz!) . Mit den von uns geschaffenen Ausbildungsangeboten, wird die Brücke zum Alltag geschlagen. Denn die enge Verbindung von Theorie und Praxis dieses Ausbildungsweges, macht ihn für jeden Hundehalter interessant.

Lernen muss jedoch Spass machen, wenn es effektiv sein soll! Dies kann nur in einer freundlichen und angenehmen Lernumgebung mit entspannten Hundehaltern und freudigen Vierbeinern geschehen.

Wir wollen Ihnen helfen, für sich und Ihren Hund den richtigen Weg zu wählen!

Egal, welche Fragen und Probleme für Sie im Zusammenleben mit Ihrem Hund auftreten …

Wir suchen mit Ihnen die passenden Antworten und meistern gemeinsam die Probleme des Alltags!

Egal ob Mischling oder Rassehund, Chihuahua oder Dt. Dogge, Welpe oder Senior… BEI UNS SIND ALLE HUNDE WILLKOMMEN!

Kartenansicht

Kommentare und Bewertungen (Hundezentrum zum Vilsufer)

Miriam Messler – 15. Februar 2018 um 10:53
Ich war total verzweifelt und wollte meinen Hund eigentlich schon abgeben…. Dank dem Hundezentrum (mehr) zum Vilsufer ist er noch heute bei mir! Vielen vielen Dank für alles!
Astrid Bogler – 31. Januar 2018 um 18:05
Die Trainingsmethoden sind top!!! Bereits nach 2 Stunden Training ein mega Unterschied im Verhalten (mehr) bei meinem Hund!!!!Das Hundezentrum zum Vilsufer empfehle ich absolut weiter!!
Uschi Seitz – 25. Januar 2018 um 09:41

Das Hundezentrum am Vilsufer kann ich empfehlen.

Karl-Heinz H. – 30. Dezember 2017 um 18:15
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie eine Hundeschule besuchen wollte und das unsinnig fand. (mehr) (Meine Familie bestand allerdings darauf). Ich wurde sehr freundlich empfangen und bin positiv überrascht, was man alles mit seinem Hund machen kann! Ich werde wohl länger bleiben.
Jeanette Glasl – 11. Dezember 2017 um 21:36
Wir sind schon mit unserem zweiten Hund im Hundezentrum zum Vilsufer. Jede Frage wird beantwortet (mehr) und bei Problemen erhält man hilfreiche Erklärungen und Ratschläge. Ich kann diese Hundeschule jedem empfehlen
Petra Röhrl – 5. Dezember 2017 um 12:09
Die Hundeschule zum Vilsufer ist wirklich klasse. Der Trainer geht auf die einzelnen Hunde toll ein, (mehr) kennt sich erstklassig aus und hat immer gut umsetzbare Tipps zur Hand.
Miri – 4. Dezember 2017 um 13:32

Toll

Stefan Glasauer – 29. November 2017 um 12:35
ich habe mit meinem Welpen beim Hundezentrum zum Vilsufer den Welpenkurs besucht. Wir fanden die (mehr) Betreuung stets professionell, freundlich und sehr einfühlsam! Christian M. kann sich auch hervorragend auf jeden Hund individuell einstellen und „presst“ die Hunde nicht in eine vorgegeben Ausbildungsschiene. Wir werden diese Hundeschule auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
Angie – 27. Oktober 2017 um 10:54

Frauli und Hund haben super viel Spaß in jeder Stunde!

DaTr. – 20. Oktober 2017 um 18:24

Ich bin mittlerweile im dritten Kurs und seit der ersten Stunde zufrieden mit dem Hundezentrum!