Hundezentrum zum Vilsufer

Hundezentrum zum Vilsufer
Frau Carmen Madl
Mühlberg 2
84416 Taufkirchen (Vils)
Bayern

Tel: (0049) 08084258786
Fax: (0049) 080842589949
Mobil: (0049) 01717393220
E-Mail: info@hundezentrum-vilsufer.de
Web: http://www.zumvilsufer.de

Details zu Hundezentrum zum Vilsufer

Hundehalter sein heißt Verantwortung tragen!

Obgleich die Bedeutung der Hundehaltung in der heutigen Zeit eher wächst, – zu nennen ist vor allem die wichtige soziale Funktion, die unser Hund belegt – werden die Rahmenbedingungen für eine artgerechte Hundehaltung immer schwieriger. Ständig entstehen neue Gesetze und Verordnungen in Deutschland, welche die Symbiose Mensch-Hund stark beeinträchtigen und stetig wächst die Zahl der sogenannten „Kampfhunderassen“, wobei jedoch die Schuld nicht an den einzelnen Rassen, sondern an der fehlenden Prägung, Sozialisation, Erziehung und Ausbildung dieser Hunde zu suchen ist.

Angesichts dieser sich verschlechternden Rahmenbedingungen sind sachkundige Hundehalter gefordert, die mit erzogenen und ausgebildeten Hunden rücksichtsvoll in Erscheinung treten. Die Ausbildung der Hunde zu umweltsicheren und verlässlichen Begleitern ist die notwendige Voraussetzung dafür, dass der Hund als angepasstes und verträgliches Mitglied der Sozialgemeinschaft akzeptiert wird.

Die jüngsten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Kynologie und Tierverhaltensforschung bieten viele Möglichkeiten, seinen vierbeinigen Partner besser zu verstehen. Hunde nehmen die Umwelt anders wahr als Menschen und auch ihre Kommunikation ist eine andere. Wer weiß, wie man mit dem Hund “spricht” und wie sein Hund lernt, hat es leichter. Denn rasche Erziehungsfortschritte machen beiden Spass – Hund und Halter – und vermeiden Stress sowie Frust. Sachkunde ist nicht umsonst das Stichwort, das auch beim Thema Hund im Blickpunkt steht.

Das Hundezentrum zum Vils, mit seiner über 25jährigen Erfahrung, bietet allen Hundehaltern Gelegenheiten, ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis der Hundehaltung, -ausbildung und des Hundesports zu vertiefen (Seit 2004 besitzt unser Betrieb bereits die staatliche Anerkennung nach §11 Tierschutzgesetz!) . Mit den von uns geschaffenen Ausbildungsangeboten, wird die Brücke zum Alltag geschlagen. Denn die enge Verbindung von Theorie und Praxis dieses Ausbildungsweges, macht ihn für jeden Hundehalter interessant.

Lernen muss jedoch Spass machen, wenn es effektiv sein soll! Dies kann nur in einer freundlichen und angenehmen Lernumgebung mit entspannten Hundehaltern und freudigen Vierbeinern geschehen.

Wir wollen Ihnen helfen, für sich und Ihren Hund den richtigen Weg zu wählen!

Egal, welche Fragen und Probleme für Sie im Zusammenleben mit Ihrem Hund auftreten …

Wir suchen mit Ihnen die passenden Antworten und meistern gemeinsam die Probleme des Alltags!

Egal ob Mischling oder Rassehund, Chihuahua oder Dt. Dogge, Welpe oder Senior… BEI UNS SIND ALLE HUNDE WILLKOMMEN!

Kartenansicht

Kommentare und Bewertungen (Hundezentrum zum Vilsufer)

Angie – 27. Oktober 2017 um 10:54

Frauli und Hund haben super viel Spaß in jeder Stunde!

DaTr. – 20. Oktober 2017 um 18:24

Ich bin mittlerweile im dritten Kurs und seit der ersten Stunde zufrieden mit dem Hundezentrum!

Henrik Baier – 19. Oktober 2017 um 11:04

Danke für alles!

Petra Röhrl – 17. Juli 2017 um 11:54
Wir sind mit unserem Flat Coated Retriever seit der Welpenschule beim Hundezentrum zum Vilsufer. (mehr) Wir sind sehr zufrieden! Sehr effektives Training und auch sehr gute Tipps im täglichen Umgang mit dem Hund.
Darinka Zyla – 3. Juli 2017 um 18:27
Sehr kompetente Beratung auch bei nicht alltäglichen Probleme. Gehe immer wieder gerne ins (mehr) Hundezentrum zum Vilsufer…
Maria Schleibinger – 29. Juni 2017 um 16:53
Mein Labrador-Mix Ben und ich waren beim Hundezentrum zum Vilsufer immer in guten Händen. Die Kurse (mehr) die wir absolviert haben waren immer unter fachkundiger Leitung und hervorragend geführt.
Andrea Meßner – 7. Mai 2017 um 19:40
Im Hundezentrum zum Vilsufer wurden wir mit unseren beiden Boxern sehr kompetent betreut! Ich werde (mehr) diese Hundeschule auch weiterhin anderen Hundehaltern empfehlen.
Andrea Riemensperger – 25. April 2017 um 13:28
Der Longierkurs im Hundezentrum zum Vilsufer ist ein Kurs der meinen Hunden und auch mir sehr viel (mehr) Spaß macht. Kann ich nur empfehlen.
Daniela Mader – 6. April 2017 um 17:17
Wir sind seit dem ersten Tag in der Hundeschule zum Vilsufer und bis heute sehr zufrieden. Unser (mehr) Trainer, Hr Madl, steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden die Hundeschule immer wieder wählen.
Sarah Schamberger – 5. April 2017 um 12:35

Sehr sehr zufrieden mit der Hundeschule zum Vilsufer.
Super Beratung und effektives Training.