Mobile Hundeschule Hinterland

Mobile Hundeschule Hinterland
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Leistungskurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundewanderungen
– Hundesport (Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, Halle mit Spezialboden, Hart- und Rasenplätze.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland)

Alex Jost – 12. Juli 2019 um 09:17
Prima Hundeschule und sehr engagierte und kompetente Trainer. Hier kennt man jeden Hund und Halter (mehr) persönlich. Man findet immer ein offenes Ohr für Fragen und bekommt gute Tipps und Unterstützung. Es werden super viele Kurse angeboten, von der Spielstunde bis zum Erste Hilfe Kurs. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und kommen jede Woche gerne zum Training. Macht weiter so!
Uli Schößler – 12. Juli 2019 um 00:39
Ich fühle mich bei der mobilen Hundeschule Hinterland sehr gut aufgehoben.
Die Trainer sind (mehr) kompetent und freundlich. Fragen werden immer gerne und ausführlich beantwortet.
Familie Lindauer – 10. Juli 2019 um 22:16

Die Mobile Hundeschule Hinterland überzeugt durch kompetente,geduldige und freundliche Hundetrainer.

Timo Vaupel – 10. Juli 2019 um 21:11
So wie fange ich an ???
Ok bin mehrfach gebissen worden und habe einen Hund. Damit unser Hund besser (mehr) erzogen ist wie die welche der Hundehalter nicht im Griff hat dachte ich hier kann nur eine Hundeschule helfen.
Ich möchte das der Hund und ich alles richtig machen.
So bin jetzt schon zum zweiten Mal bei der mobile Hundeschule Hinterland !
– Schon ab der Welpenzeit sind wir in der Mobile Hundeschule
– Unser Hund hat grundgehorsam gelernt
– Man sagt mir sachlich mit hoher Fachkompetenz was ich falsch oder richtig mache
– Man gibt mir Tips und Ratschläge hat immer eine offenes Ohr für Fragen
– Alle Trainer Top
– Man fühlt sich wie in einer großen Familie
– Meine Hund und ich sind eine Team geworden
– Er hat Spaß am Spiel und Freude am lernen
– Wir sind jetzt am Hundeführerschein und er macht das schon sehr gut in meinen Augen
Fazit: Bei dem Ergebnis alles falsche gemacht oder ?
Nein: Ihr seid einfach top von der mobile Hundeschule Biedenkopf,weiter so und wir kommen gerne und werden euch jederzeit weiter empfehlen
Sandra Biel – 10. Juli 2019 um 20:44
Absolut tolle Hundeschule. Bin sehr zufrieden. Alle Fragen werden direkt beantwortet und man bekommt (mehr) sehr geholfen. Werden definitiv weiterhin hingehen
Claudia Günther – 10. Juli 2019 um 14:46
Das ganze Team der mobilen Hundeschule Hinterland ist sehr kopetent.
Man nimmt sich Zeit für jeden (mehr) Hundebesitzer und dessen Fragen und Problemen zu ihrem Hund.
Auch ein etwas unsicherer Mensch bekommt jegliche Hilfe und wird mit vielen Tipps gestärkt.
Alles ist auch im häuslichen Umfeld gut umsetzbar.
Ich kann die Hundeschule Hinterland jedem Hundebesitzer empfehlen.
Ihr seid ein tolles Team
J. Meyer – 10. Juli 2019 um 12:44
Mobile Hundeschule Hinterland: Zu Recht Prämiert!
Wir gehen jetzt ein halbes Jahr mindestens 1x (mehr) wöchentlich (Gruppenstunden, Agility & Spielstunden) zur mobilen Hundeschule und sind wirklich begeistert.
Das Team um Sabine und Jörg ist nicht nur super nett, sondern hat bei jedem Problem den passenden Rat und ist zweifelsohne super kompetent.
Das Gelände in Ludwigshütte ist wirklich groß, man kann gut parken und es gibt viele abgetrennte Bereiche, die kleine Gruppen zulassen: apropos Gruppenstunden.
Die Gruppenstunden machen echt Spaß – es ist nie eintönig und mit viel Kreativität werden die Aufgaben immer interessant gestaltet.
Trainerin Stephanie hat hierfür immer schöne Ideen, um den Hunden mit dem vielfältigen Equipment Freude am Lernen zu bereiten.
Es sind immer viele Trainer auf dem Platz, die Beobachten und individuelle Tipps geben, falls man als Herrchen etwas falsch macht.
Das Angebot an verschiedenen Kursen ist riesig und egal ob Welpe oder älterer Hund – hier kann jeder etwas mit seinem Hund unternehmen und wird viel Freude mit dem vierbeinigen Freund haben.
Mit Tierpsychologin Sabine Busch wird am Anfang ein Erstgespräch geführt und eine Einschätzung des Hundes gemacht. Gerade bei den Welpenspielstunden wird darauf geachtet, dass die Kleinen einen positiven Kontakt zu Ihren Artgenossen bekommen und niemand zu kurz kommt. Das ist ein toller Service und die Vorbehalte „nicht zu früh“ in eine Hundeschule zu gehen sind völlig unbegründet.
Großartig ist auch die Ausstattung für die Agilitystunden – egal ob Tunnel, Wand, Steg oder Hürden – alles ist im Top-Zustand und wenn das Wetter mal nicht mitspielt kann man in der hellen und freundlichen Halle auf Spezialboden sehr gut „sporteln“. Tanja – die Agility-Expertin – erklärt den immer wieder anders gebauten Parcours super, dem Hund macht es Spaß und uns auch, weil es einfach immer nett in der mobilen Hundeschule ist.
Das Rudel der Besitzer hilft auch kräftig mit: Jack Russell Hündin Candy hat sich als wahres Naturtalent erwiesen die frechen Welpen im Zaum zu halten und auch wenn mal kein „passender“ Hund zur Spielstunde kommt, helfen Candy, Nike, Jule, Lara und Co. aus, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Uns gefällt zudem, dass hier aktiv Nachwuchs gefördert wird: Selina, Catrin, Sandra, Ann-Christin und Fabian trifft man eigentlich immer in der Hundeschule.
Wir werden auf jeden Fall weiter fleißig zur mobilen Hundeschule Hinterland gehen, weil wir als Ersthundebesitzer nur froh sind, dass wir hier „an die Hand genommen“ wurden und mittlerweile einen (für einen 8 Monate alten Parson Russell Terrier) gut erzogenen Hund haben.
Macht weiter so – ihr seid super!
Diana Enders-Beinborn – 10. Juli 2019 um 12:09
Ich bin mit unserem 2. Hund in der Mobilen Hundeschule Biedenkopf. Ich gehe sehr gerne dorthin. Ein (mehr) freundliches und kompetentes Trainerteam!! Man bekommt Hilfestellung wenns nicht so gut klappt und Tips wie man es besser machen kann….
Immer wieder gerne
Murat Adigüzel – 5. Juli 2019 um 15:18
Das ist jetzt die 4.Hundeschule, die wir kennenlernen durften. Deshalb konnten wir etwas Erfahrung (mehr) über Hundeschulen sammeln. Uns haben zuerst die gute Lage und die große Anlage gut gefallen.
Die Trainer sind sehr freundlich und kompetent. Schön ist dass sie auch vermeintliche Problemfälle unvoreingenommen aufnehmen und keine Vorurteile gegenüber Mensch und Tier haben. Wir wurden auf eine bevorstehenden Wesenstest sehr gut vorbereitet. Ich kann die Hundeschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Sascha-Florian Wehn – 30. Juni 2019 um 12:39
Es wird gezielt und mit Geduld gearbeitet.
Keine Frage bleibt Unbeantwortet. Ich werde die Mobile (mehr) Hundeschule Hinterland weiter empfehlen.