Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Mobile Hundeschule Hinterland GbR
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2019 – 2020

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Arbeit mit Angsthunden
– Kurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundesport (Smooth-Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Verkauf von ausgesuchtem Hundezubehör
– Futterberatung
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, 2 Indoor Trainingsmöglichkeiten (Halle) mit Spezialboden, 6 Outdoor Plätze (Hart- und Rasenplätze).

Als Sachverständige für Hunde arbeiten wir unabhängig und neutral.

Wir erstellen Gutachten für Privatpersonen, Versicherungen, Anwälte, Gerichte und Behörden.
– Wir erstellen Gutachten und bieten gutachterliche Beratungen und Stellungnahmen in allen Bereichen des Hundewesens.
– Wir erstellen Phänotypologische (Rassezugehörigkeit) Gutachten.
– Wir wirken bei der Durchführung von Fachgesprächen gem. Ziffer 12.2.2.3 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetztes unterstützend mit.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland GbR)

Elke Klostermann – 28. Oktober 2015 um 19:04
Diese von Jörg professionell geführte Hundeschule hat uns total begeistert. Beginnend mit der (mehr) Problem Besprechung und Problem Erkennung über ein individuelles, lehrreiches und einfühlsames Training bis hin zum funktionierenden Miteinander von Mensch und Hund; und das ganze macht auch noch wahnsinnig viel Spaß. Wir haben unheimlich viel gelernt und unseren Hund und seine Bedürfnisse „neu“ kennen und beachten gelernt! Dafür danken wir Dir Jörg und Dir Sabine, für Eure Geduld (hauptsächlich mit uns), Eure Motivation und die wertvollen Tipps. Dank Euch haben wir mit unserem Hund ein harmonisches Miteinander… wir bleiben Euch und Eurer Mobilen Hundeschule Hinterland treu ergeben.
Awo seniorenzentrum bad laasphe – 8. Oktober 2015 um 12:41
Ich möchte mich im Namen unsere Bewohner für den liebevollen und ehrenamtlichen Einsatz der Vier- (mehr) und Zweibeiner der mobilen hundeschule hinterland ganz herzlich bedanken.
Anna da Lozzo – 8. Oktober 2015 um 08:16
Ich habe durch die Mobile Hundeschule Hinterland viel dazu gelernt. Danke Jörg, für Deine (mehr) Ehrlichkeit.
Diana Enders-Beinborn – 2. Oktober 2015 um 13:55
Bei der Mobilen Hundeschule sind kompetente Trainer vor Ort. Viele Kursangebote … Macht weiter (mehr) so!
Kerstin mit Poldi – 2. Oktober 2015 um 11:51
Die Mobile Hundeschule Hinterland bietet auch ein super Ringtraining! Kurzfristig wurden wir optimal (mehr) auf unsere erste Ausstellung vorbereitet. Inklusive Trimmen. Tausend Dank dafür! Es hätte nicht besser für uns laufen können 🙂
Iris Kammerer – 2. Oktober 2015 um 10:52
Mit zwei Huskys hat man schnell mal alle Hände voll zu tun. Das Einzeltraining mit Jörg Köditz und (mehr) Sabine Busch hat dazu geführt, dass mein „Großer“ im offenen Gelände abgeleint werden kann und jederzeit abrufbar ist. Die „Kleine“ ist mit ihrem knappen Jahr noch ein wenig quirlig, aber wir sind auf einem sehr guten Weg.
Auch die Vorbereitung auf Hundeschauen hat uns sehr viel gebracht. Die Trainer sind ein kompetentes und erfahrenes Team das viele Tipps zur Hand hat und dran bleibt. Besonderes Highlight: die Begegnungsspaziergänge!
Heike Hinder – 11. September 2015 um 08:13
Ich bin mit der Mobile Hundeschule Hinterland sehr zufrieden. Sehr kompetente und freundliche (mehr) Trainer stehen für alle Fragen zur Verfügung. Das Training, ob Hundeschule oder Agility macht mir und Kira viel Spaß und die guten Tipps helfen uns auch im Alltag weiter. Ich kann diese Hundeschule nur empfehlen!!
Kim mit Runa – 8. September 2015 um 22:21
Die Mobile Hundeschule Hinterland war die absolut richtige Wahl. Aus meiner ängstlichen Hündin aus (mehr) dem Tierheim ist eine tolle Hündin geworden, die nicht bei jedem unbekannten Geräusch in einer Ecke verschwindet und nicht mehr jeden Besucher in Grund und Boden bellt. Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren dabei und haben in dieser Zeit das Einzeltraining und den Hundeführerschein gemacht und nehmen sogar am Leistungskurs teil. Es macht Spaß zusammen mit meiner Hündin zu „arbeiten“ und noch mehr über sie und auch über mich zu lernen. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an Jörg & Sabine
Andrea Blöcher – 5. September 2015 um 13:53
Die Betreuung in der mobilen Hundeschule Hinterland ist sehr persönlich und engagiert. Wir konnten (mehr) in den Stunden sehr viel über unseren Hund und auch uns lernen, was sich sehr positiv auf unser Zusammenleben ausgewirkt hat. Von den Mitarbeitern wurde zum einen große Hundeliebe aber auch klare Struktur und Regeln im Umgang mit dem Hund vermittelt. Jederzeit wieder mit dieser Hundeschule!!!
Elmar Herz – 4. September 2015 um 08:55
Die beiden Hundetrainer (Er und Sie!) sind sehr freundlich, kompetent und geduldig! Sie gehen prima (mehr) mit unserem Hund und auch ihren Eigenen um und wir haben schon vieles durch sie gelernt. Auch würdem wir sie jederzeit wieder in Anspruch nehmen und sie gerne weiter empfehlen!