Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Mobile Hundeschule Hinterland GbR
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2019 – 2020

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Arbeit mit Angsthunden
– Kurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundesport (Smooth-Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Verkauf von ausgesuchtem Hundezubehör
– Futterberatung
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, 2 Indoor Trainingsmöglichkeiten (Halle) mit Spezialboden, 6 Outdoor Plätze (Hart- und Rasenplätze).

Als Sachverständige für Hunde arbeiten wir unabhängig und neutral.

Wir erstellen Gutachten für Privatpersonen, Versicherungen, Anwälte, Gerichte und Behörden.
– Wir erstellen Gutachten und bieten gutachterliche Beratungen und Stellungnahmen in allen Bereichen des Hundewesens.
– Wir erstellen Phänotypologische (Rassezugehörigkeit) Gutachten.
– Wir wirken bei der Durchführung von Fachgesprächen gem. Ziffer 12.2.2.3 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetztes unterstützend mit.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland GbR)

Anita Schwedes – 25. Oktober 2014 um 16:32
Ich kann das Team der Mobilen Hundeschule Hinterland nur weiter empfehlen. meine Hündin Flocke hat (mehr) schon sehr viel gelernt und ich natürlich auch. Wir kommen immer wieder sehr gerne. Wuffige Grüße von Flocke und Anita
Eberhard Büsing – 25. Oktober 2014 um 15:59
Ich bin schon einige Jahre bei Mobilen Hundeschule Hinterland. Jörg ist ein kompetenter und stets (mehr) fachlich versierter Trainer, der zu fast jeder Frage eine hilfreiche Antwort geben kann. Mein Hund und ich kommen sehr gerne nach Eckelshausen. Auch die Begegnungen dort mit den anderen Hundebesitzern und Hunden haben immer einen großen Spaß- und Lernfaktor.
Silke mit Shila – 24. Oktober 2014 um 19:36
Die Hundeschule Hinterland ist wirklich zu empfehlen!
Das Gelände ist sehr schon und riesig, so dass (mehr) die Hunde nach „getaner Arbeit“ genug Platz zum Spielen und Toben haben.
Petra mit Max – 24. Oktober 2014 um 18:52
Ich bin mit der Mobilen Hundeschule Hinterland sehr zufrieden und auch unserem Max macht es sehr (mehr) viel Spaß. Sehr kompetente Trainer, super Kursangebot und das schöne ist, dass man auch bei schlechtem Wetter durch das dort aufgestellte Zelt nicht auf das Training verzichten muss. Danke für alles!
Koenemann Margarethe – 24. Oktober 2014 um 18:20
Unsere Französische Bulldoge hat viel gelernt, ich konnte im Umgang mit meinem Hund auch viel über (mehr) den Umgang erfahren.
Anke Bätzel mit Holly – 23. Oktober 2014 um 16:59
Super! Die Mobile Hundeschule Hinterland kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein Irischer (mehr) Wolfshund und ich waren von der Welpen-Spielgruppe bis hin zum Hunde-Führerschein bei Jörg und Sabine immer gut aufgehoben 🙂
Erik Meister – 23. Oktober 2014 um 16:09
Die Mobile Hundeschule Hinterland hat ein super nettes, kompetentes Team, das uns bei der Erziehung (mehr) unseres Junghundes perfekt unterstützt. Jederzeit weiter zu empfehlen!!
Jutta Stolz – 22. Oktober 2014 um 21:11
Dank der Mobilen Hundeschule ist das Leben mit unserem Jack Russell echt einfacher geworden. Jörg (mehr) Köditz und Sabine Busch verstehen es wirklich gut Hund und Besitzer näher zu bringen und als Team zu stärken. Immer wieder gerne!!
Peter Lauterberg – 22. Oktober 2014 um 18:46
Wir sind in der mobilden Hundeschule Hinterland mit unserem Gordon-Setter sehr zufrieden. Man wird (mehr) sehr kompetent beraten und betreut. Es macht uns jedesmal Spaß dorthin zu gehen. Obwohl wir 30 km fahren müssen. Das ist uns die Sache Wert. Das Hundetrainingszentrum ist ideal von der Grösse her und mit dem großen Zelt für Schlechtwetter und Regen ideal ausgestattet. Wir werden sicherlich noch lange dort mit unserem Hund bleiben.
Natascha mit Paco – 21. Oktober 2014 um 23:27
Ich bin mit meinem DSH-Labi-Mix schon in die Welpenstunde gegangen und wir möchten die mobile (mehr) Hundeschule Hinterland auch nach 3 Jahren nicht missen! Der Platz ist groß und unterteilt für die verschiedensten Aktivitäten (Welpenerkundungen, Erziehungskurse, Agility,usw.) aber auch für schlechtes Wetter ist ein großes Zelt vorhanden zum Trainieren. Die Trainer sind kompetent und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Paco ist ein absolut verträglicher, verspielter aber auch ein gehorsamer Hund, den ich überall hin mitnehmen kann! Dafür ein großes Lob an Herrn Köditz und Frau Busch.