Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Mobile Hundeschule Hinterland GbR
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2019 – 2020

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Arbeit mit Angsthunden
– Kurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundesport (Smooth-Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Verkauf von ausgesuchtem Hundezubehör
– Futterberatung
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, 2 Indoor Trainingsmöglichkeiten (Halle) mit Spezialboden, 6 Outdoor Plätze (Hart- und Rasenplätze).

Als Sachverständige für Hunde arbeiten wir unabhängig und neutral.

Wir erstellen Gutachten für Privatpersonen, Versicherungen, Anwälte, Gerichte und Behörden.
– Wir erstellen Gutachten und bieten gutachterliche Beratungen und Stellungnahmen in allen Bereichen des Hundewesens.
– Wir erstellen Phänotypologische (Rassezugehörigkeit) Gutachten.
– Wir wirken bei der Durchführung von Fachgesprächen gem. Ziffer 12.2.2.3 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetztes unterstützend mit.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland GbR)

Patricia Schäfer – 20. Oktober 2014 um 13:57
Die Mobile Hundeschule Hinterland kann ich echt nur weiter empfehlen. Die Trainer sind sehr nett und (mehr) finden für jedes Problem die passende Lösung. Sogar im fortgeschrittenen Alter haben sie meinen Jacky, der vorher nicht wirklich gut erzogen war, für den Hundeführerschein fit gemacht und er hat ihn toll bestanden. Auch der Dackel Yaco hat nach langer Arbeit und hartem Training endlich Spaß am Agility gefunden und auch hier haben Sabine und Jörg die passende Lösung gefunden und eine tolle Strategie ausgearbeitet. Auch abseits der Übungsstunden liefern sie ein tolles Programm, wie z.B. regelmäßige Hundewanderungen. Macht weiter so Sabine und Jörg 🙂
Jutta Schneider – 20. Oktober 2014 um 12:06
Die Mobile Hundeschule Hinterland ist optimal für Hund und Besitzer – ob zuhause in bekannter (mehr) Umgebung, auf dem Hundeplatz oder bei den Hundewanderungen!
Monika – 20. Oktober 2014 um 11:55
Es ist gut für mich und meinen Hund , dass Herr Köditz und Frau Busch von der mobilen Hundeschule (mehr) mit ihren tierischen Begleitern bis zu uns nach Hause kommen. Beide sind dann mit viel Ruhe und Presenz da und holen uns dort ab, wo wir verzweifeln. Im Hundeführerscheinkurs auf dem Platz und im Zelt – zum Glück ausgerüstet für alle Witterungsbedingungen – ist ihre Aufmerksamkeit auch wirklich bei jedem, der gerade übt. So bekomme ich und mein Hund gleich Unterstützung und die Möglichkeit nochmals zu üben. Danke!
Frank Blöcher – 20. Oktober 2014 um 11:23
Die Mobile Hundeschule Hinterland, Inh. Jörg Köditz, ist fachlich äußerst kompetent und (mehr) professionell in ihrer Unterichtsgestaltung.
Die Ausbilder(innen) wissen, von was sie reden und können es gut und freundlich vermitteln.
Gute Ausstattung des Trainingsgeländes (u.a. Hallenzelt), welches immer sauber und gepflegt ist. So macht lernen Spaß!
Auch bei Gruppenausbildung findet das Einzelteam immer individuelle Beachtung; Mensch und Hund werden werden gefördert.
Viele gute Tipps gibt es auch bei den öffentlichen Veranstaltungen der Mobilen Hundeschule Hinterland, nicht zuletzt kommen Spaß und Geselligkeit auch nicht zu kurz.
Tolle Helfer(innen) im Hintergrund: Eure Torten und Kuchen sind immer wieder der Knaller!
Alles in Allem ist die Mobile Hundeschule Hinterland sehr zu empfehlen und ich komme gerne wieder!
Gruß aus Breidenbach,
Frank
Daniela Schmidt – 20. Oktober 2014 um 11:12
Die mobile Hundeschule Hinterland ist die beste Hundeschule die ich kenne. Sehr nett erfahren und (mehr) immer erreichbar.
Carolin Knöppel – 20. Oktober 2014 um 10:06
Die mobile Hundeschule Hinterland, ist super freundlich, fachlich sehr kompetent, hat Spaß an ihrer (mehr) Arbeit und ist einfach empfehlenswert.
Petra mit Piro – 20. Oktober 2014 um 09:53
Vielen Dank den Trainern der Mobilen Hundeschule Hinterland. Wir fühlen uns bei Euch sehr wohl, für (mehr) jedes Problem habt Ihr eine nachvollziebare Lösung – und viel Geduld mit den Fehlern von Herrchen und Frauchen.
Jochen Schröder – 20. Oktober 2014 um 09:46
Mobile Hundeschule Hinterland: Nicht nur „mobil“, sondern auch am Platz klasse ausgestattet, und vor (mehr) allem in der Betreuung immer seriös und mit ruhiger Hand dabei. Absolut zu empfehlen.
Tanja Fey – 20. Oktober 2014 um 08:28
Die mobile Hundeschule Hinterland ist eine tolle Hundeschule, für die sich auch der weiteste Weg (mehr) lohnt! Tolle Kurse und für jeden was dabei. Die Ausbilder haben für alle Fragen eine Antwort oder Lösung. Weiter so!
Rahel Bernhardt – 19. Oktober 2014 um 17:40
Ich finde die Mobile Hundeschule Hinterland super, da sie auf jeden Hund individuell eingehen und (mehr) einzelne Ausbildungsschritte gut nachvollziehbar sind.