Krambambuli. Erziehungsberatung für Menschen mit Hund

Krambambuli. Erziehungsberatung für Menschen mit Hund
Frau Alexa Haker

Breckenheimer Str. 57
65719 Hofheim a. Taunus
Hessen

Tel: (06192) 8078709
E-Mail: mail@krambambuli.eu
Web: http://www.krambambuli.eu

Details zu Krambambuli. Erziehungsberatung für Menschen mit Hund

Krambambuli steht für ganzheitliche Erziehungsberatung für Menschen mit Hund.
Meine Einzelberatung richtet sich an Hundehalter, …
– … die maßgeschneiderte Lösungsansätze wertschätzen
– … die gerne 1:1, direkt und effizient arbeiten möchten
– … deren Hund sie vor große Erziehungsherausforderungen stellt
– … die wirklich etwas verändern wollen

Meine Arbeitsphilosophie lautet “von Beziehung zu Erziehung”. Oder anders ausgedrückt: ohne Fundament kein Haus. So steht die Beziehung zwischen Hund und Halter nicht nur zu Beginn im Zentrum der Beratung.

Auf dem nun stabilen Fundament fußen hoch hocheffiziente Trainingskonzepte, die in Form von alltagstauglichen Übungen einfach umgesetzt werden können. Dabei geht es immer um nachhaltige Verhaltensveränderung seitens Mensch und Hund. So dass ein dauerhaft harmonisches bzw. konfliktarmes Miteinander entstehen kann. Symptombehandlung oder Lösungen auf Knopfdruck wirst du bei mir nicht finden.

Themen in der Beratung sind u.a: Die Beziehung zwischen Mensch und Hund neu ordnen und in Balance bringen, Welpenschule, Junghunderziehung, Orientierung am Menschen, Leinenführigkeit, Leinenaggression, Hundebegegnungen üben, Aggression gegenüber Artgenossen oder Menschen, alleine bleiben, Rückruf.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Krambambuli. Erziehungsberatung für Menschen mit Hund)

Conny v. Janta – 15. Mai 2019 um 09:49
Frau Haker von der Hundeschule Krambambuli hat uns bei der Arbeit mit unseren 4 Hunden enorm (mehr) unterstützt. Wir haben sehr viel über das Wesen und die Kommunikation unserer Vierbeiner gelernt. Mit Vertrauen und liebevoller Konsequenz konnten wir alle für uns wichtigen Themen erarbeiten. Gute Leinenführigkeit und Freilauf sind für uns unter Anderem kein Thema mehr. Auch den Jagdtrieb unserer Hündin konnten wir sehr positiv beeinflussen. Wir können die Hundeschule Krambambuli sowie Frau Haker nur empfehlen.
Ira Pauly-Jans – 6. Mai 2019 um 20:39
Krambambuli kann ich ruhigen gewissens empfehlen. Trotz hohen Jagdtrieb kann ich meinen Hund heute (mehr) frei laufen lassen. Sehr kompetente Hundeschule, Danke Alexa, weiter so !!!
Heike Keggenhoff – 24. Juli 2018 um 12:50
Die Hundeschule Krambambuli war ein absoluter Glücksgriff für uns. Dank der großen Professionaliät (mehr) von Frau Haker gelang es unserem Hund und mir sehr schnell, unsere jeweilig gesteckten Ziele zu erreichen. Frau Haker vermittelt ein sicheres Gefühl im Umgang mit dem Hund. Sollte es wider Erwarten zu neuen Schwierigkeiten in der Hundeerziehung bei uns kommen, so wüsste ich, wo ich ganz sicher sofortige Hilfe bekäme. Vielen, vielen Dank.
Carolin Wirges – 2. Juli 2018 um 14:55
Alexa führt die Hundeschule sehr professionell und kompetent. Durch ihre Anweisungen ist es einem (mehr) möglich in kurzer Zeit tolle Ergebnisse zu erzielen. Sowohl der Gruppen- als auch der Einzelunterricht ist sehr empfehlenswert.
Susan Zoder – 26. Mai 2018 um 10:39
Fachkundige,freundliche,individuelle Hundeschule. Gerade für den ersten Hund super. Man lernt das (mehr) Tier besser zu verstehen und lernt viel über sein eigenes Verhalten. Ich würde die Hundeschule Krambambuli jederzeit weiterempfehlen.
FD – 15. Mai 2018 um 19:18
Das Training mit Alexa von Krambambuli ist sehr individuell, auf Augenhöhe, pragmatisch und (mehr) unaufgeregt, das hatte ich gesucht. Außerdem machen wir Mantrailing bei ihr und mein Hund und ich lieben es beide!
Ilker Akkurt – 15. Mai 2018 um 18:04
Krambambuli ist eine ausgesprochen kompetent geführte Hundeschule, wo auf individuelle Probleme (mehr) einfühlsam eingegangen wird. Dabei stets stets eine gute Beziehung zwischen Hund und Frau-bzw Herrchen im Vordergrund und nicht der Drill oder die Konditionierung. Man lernt viel über die Sprache des Hundes, aber auch über sich selbst….Stets lockere Athmosphäre, keine Verbissenheit..Kann nur empfohlen werden…
Tatjana Poeschel – 27. April 2017 um 16:13
Ich war ein Jahr mit unserem Hund Snorre bei Alexa in der Hundeschule Krambambuli. Mein Hund hört (mehr) einfach so toll, dass ich ihn aus jeder Situation abrufen kann. Er ist täglicher Begleithund am Pferd und selbst der Förster ist tief beeindruckt und grüßt immer freudig, wenn ich ohne Leine im Wald unterwegs bin. Auch auf weiteste Entfernung macht er Sitz bzw kommt sofort bei Fuß. Selbst wenn ein Reh uns direkt kreuzt. Danke Alexa
Silvia Schüßler – 20. Februar 2016 um 22:39
Die Hundeschule „Krambambuli“ ist sehr empfehlenswert. Frau Haker befasst sich eingehend mit der (mehr) individuellen Situation des Hundehalters und des Hundes. Wir wurden kompetent und einfühlsam darin unterstützt, die Körpersprache unseres Hundes zu lesen und unsere eigene Körpersprache zu überprüfen. Wir konnten Problemsituationen besprechen und Frau Haker leitete uns geduldig, verständlich und sachkundig an. Dadurch waren wir in relativ kurzer Zeit in der Lage mit unserem Hund sowohl Alltagssituationen als auch besondere Herausforderungen im Leben mit einem noch jungen Jagdhund selbstsicher und vertrauensvoll zu meistern.
Hafner Katharina – 20. Februar 2016 um 16:25
In der Hundeschule Krambambuli hab ich gelernt, dass es viel wichtiger ist eine gute Beziehungen zu (mehr) seinem Hund zu haben als „nur“ gutes Training. Alexa erklärt sehr gut und die Übungen sind gut nachvollziehbar. Die Einzelstunden haben meinen Labrador Rüden und mich zu einem engeren Team zusammengeschlossen. Dafür bin ich Alexa sehr dankbar. Auch am Ball bleiben lohnt sich. Die weiteren Angebote sind praxisnah und für das alltägliche Leben mit Hund bestens geeignet.