Mit Hunden leben – Hundeschule

Mit Hunden leben – Hundeschule
Herr Carsten Wagner

Werstener Dorfstraße 35
40591 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Mobil: (0176) 62067396
E-Mail: info@mit-hunden-leben.com
Web: http://www.mit-hunden-leben.com

Details zu Mit Hunden leben – Hundeschule

Aggressionen, Panik, Unsicherheiten, Angst, Trennungsangst, Hyperaktivität:
Das sind nur wenige Verhaltensweisen des Hundes, die unser Leben stark beeinflussen können. Mit Hunden leben – Hundeschule Düsseldorf arbeitet täglich mit diesen und anderen Thematiken und kann Ihnen dabei helfen, diese zu verstehen und positiv zu verändern!

Mit Hunden leben – Hundeschule Düsseldorf hat keine Philosophie erfunden und wird Ihnen auch keine verkaufen! Denn aus Erfahrung weiß ich zu berichten, das der derzeitig unüberschaubare Methodenwahn den Hundehalter nur noch stark verunsichert. Was richtig, was ist falsch?

Mit Hunden leben – Hundeschule Düsseldorf unterscheidet sich von anderen Hundeschulen nur darin, dass ich die Trainings-Ansätze aufgrund der unterschiedlichen Lernprinzipien anwende, und nicht, weil verschiedenen Philosophien es wegen ihrer Einseitigkeit verlangen.

Das Ziel der Unterrichtsstunden ist, dass Sie als Halter das Verhalten und das Verändern wirklich verstehen lernen, um in absehbarer Zeit unabhängig vom Trainer arbeiten zu können. Daher setze ich auf fachlich, korrektes Vermitteln von Hintergrundwissen mit intensiver Praxisarbeit.

Mit Hunden leben – Hundeschule ist nicht besonders. Sie ist in ihrem Tun nur besonders genau. Das macht den entscheidenden Unterschied.

Hundeerziehung kann so einfach sein, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert. Dabei führen bekanntlich viele Wege nach Rom, doch nicht jeder Ansatz bringt auch die nötige Essenz mit sich, die dem Hund zur Ruhe und Stabilität verhilft.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mit Hunden leben – Hundeschule)

Gernat – 12. März 2020 um 13:51
Carsten ist ein spitzen Typ vollgepackt mit viel nützlichem Wissen über Hunde. Wir sind sehr (mehr) glücklich, das er uns hilft unseren Hund zu verstehen. Danke Carsten
Claudia Dankert – 5. März 2020 um 12:23
Carsten Wagner ein sehr sympathischer Mensch. Durch die Arbeit mit ihm und meinen Hunden habe ich (mehr) eine ganz neue Sichtweise erfahren. Das Problem liegt am Menschen nicht am Hund, ist sicher einigen klar aber fragt man sich selbst auch mal warum macht man diese Fehler? Warum reagiert der Hund jetzt gerade so? Carsten zeigt andere Sichtweisen auf die Dinge. Ich bin sehr froh ihn zu kennen und kann die Hundeschule „mit Hunden leben“ sehr empfehlen und freue mich auf weitere Treffen mit ihm.
Daniela Reich Perulli – 2. März 2020 um 19:41
Wir sind begeistert von Carstens sehr einfühlsamer Art uns das Verhalten unseres Hundes nahe zu (mehr) bringen und im Detail zu erklären. Wir haben viel gelernt, schon beim ersten Treffen. Toll ist auch der psychologische Aspekt beim Umgang zwischen Hund und Menschen. Wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Hans und Maja Thermann – 1. März 2020 um 14:33
Wir sind mit unserem Mischlingsrüden Eddie bei Carsten Wagner – mit Hunden leben. Carsten ist ein (mehr) super Hundetrainer. Eddie war draußen nicht abrufbar, hat gejagt, hat Reiter angekläfft, ist auf andere Hunde zugeschossen und war nicht leinenführig. Zwei Hundeschulen konnten uns nicht weiterhelfen. Glücklicherweise sind wir dann auf Carsten gestoßen. Nach wenigen Monaten haben wir alle Situationen unter Kontrolle gehabt. Mittlerweile ist Eddie zu 100% abrufbar, leinenführig und verlässlich – Dank das Trainings bei Carsten. Wir können z.B. ohne Leine mit Eddie am Rhein durch eine Gänseschar laufen oder an galoppierenden Pferden vorbei gehen. Auch aus dem Spiel mit anderen Hunden ist Eddie zu 100% abrufbar. Und an bellenden, knurrenden Rüden können wir ruhig und gelassen vorbei gehen. Vielen Dank, Carsten! Aber nicht vergessen: man muss fleißig trainieren und die Methoden, die Carsten einem vermittelt, konsequent umsetzen.
Gerd Mayer – 1. März 2020 um 10:52
Ich bin einfach nur begeistert!
Was Carsten Wagner mit seinem Ansatz zur Hundeerziehung verfolgt ist (mehr) einzigartig.
Ich habe schon viele Hundetrainer getroffen, aber Carsten Wagners Hundeschule hat mir endlich und vor allem schnell die Ergebnisse mit meinem Hunde geliefert, nach denen ich mich schon so lange gesehnt habe 🙂
Vielen vielen Dank leiben Carsten!
Reuter – 26. Februar 2020 um 13:32
Nachdem wir nun seit einiger Zeit bei Carsten sind, möchten wir ihn nun an alle Menschen da draußen (mehr) weiterempfehlen, welche auf der Suche nach einem Hundetrainer sind, der keiner herkömmlichen Hundeschule gleicht, wie wir sie bisher kannten. Bei Carsten ist es anders. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit für den einzelnen Fall. Er gibt einem Ratschläge und Tipps die sofort umsetzbar sind, sofern man als Mensch bereit ist seinen Hund zu 100 % anzunehmen. Carsten ist unglaublich verständnisvoll und einfühlsam, gepaart mit einer Menge Fachwissen, welches es erst einmal zu verstehen gilt. Die Inhalte werden von ihm locker und humorvoll rübergebracht. Er gibt einem das Gefühl mit seinen Problemen nicht mehr alleine zu sein und jede Hürde meistern zu können. Die Beziehung zu unserem Hund Captain hat sich Dank Carstens Unterstützung enorm verbessert. Endlich kann ich wieder ohne Anspannung mit ihm Spazieren gehen, was vor einiger Zeit nicht mehr möglich schien. Er ging jedem Reiz nach, war aufgeregt und überdreht, seine Frustrationstoleranz sehr gering und ich habe mich permanent nach ihm umgesehen. Ich musste lernen meinen Hund in vielen Phasen falsch eingeschätzt und somit nicht richtig behandelt zu haben. Durch Carsten konnte ich ihn lesen lernen und seine teilweise sehr impulsiven Handlungen verstehen. Im Hund hat sich eine zunehmende Ruhe entwickelt, von der ich niemals gedacht hätte, dass sie vorhanden ist. Mittlerweile können wir an sämtlichen Reizen vorbeigehen, was so vor einiger Zeit niemals möglich gewesen wäre. Wir sind zwar noch nicht ganz am Ziel, aber alle positiven Veränderungen haben uns gezeigt, dass wir mit Carsten auf dem besten Weg sind, auch die letzten immer kleiner werdenden Hürden gemeinsam meistern zu können. Danke für Alles, lieber Carsten.
Bettina Brückmann – 18. Februar 2020 um 14:42
Ich bin begeistert von Carsten und seiner Hundeschule “ Mit Hunden leben“, da er sich sehr von den (mehr) „normalen“ Hundeschulen unterscheidet. Als Trainer ist er unglaublich entspannt und kann diese schon fast “ meditative “ Methode zur Entspannung von Hund und Mensch gut und mit viel Spaß erklären.
Er erklärt alles mit großen Engagement. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und mit seinen Problemen gut verstanden.
Gleichzeitig gibt er konkrete Trainingstipps , in denen er einem vermittelt, dass man Freude haben muss, in die Situationen entspannt hinein zugehen und daran zu lernen, um die Bindung zum Hund zu stärken.
Durch seine sympathische Art macht er es einem leicht, Probleme anzusprechen und trotzdem Spaß in den Trainingseinheiten zu haben. Carsten hat immer ein offenes Ohr für Probleme, rückt einem auch schon mal den Kopf wieder zurecht. Für mich ist das sehr wichtig, ich möchte weder einen Trainer, der mir nach dem Mund redet, noch einen ,der mich anblafft.
Ich habe schon viel gelernt, vielen Dank Carsten !
Stefanie und Sina Hunk – 16. Februar 2020 um 14:54
Wir waren mit unseren Angsthund Levi (11 Jahre alt ) in
Carsten Wagners Hundeschule „Mit Hunden (mehr) leben “ in Düsseldorf. Wir sind extra aus Castrop-Rauxel angereist. Wir müssen sagen es hat sich echt gelohnt. Sehr sehr netter Kontakt ,
Kompetent und super hilfreiche Tipps und Information wurden uns auf dem Weg gegeben.
Wir können die Hundeschule von Carsten nur weiterempfehlen !!!!!
Vielen vielen lieben Dank nochmal an Mit -Hunde- Leben aus Düsseldorf
Petra Bebber – 16. Februar 2020 um 11:41
Der Weg ist das Ziel…
vor unserem ersten Treffen mit Carsten, war ich sehr aufgeregt, hatte schon (mehr) viel über ihn gelesen u spannend seine Videos verfolgt….ich wusste, wenn uns jemand helfen kann, dann nur „ER“……
Da sass er nun, vor seinem Bus, auf seinem Campingstuhl……
Die Zeit verflog im Nu…
“ ich fühlte mich ernst genommen, verstanden…Die Fragen seinerseits, hatte mir vorher noch nie jemand gestellt….
Es war ganz schön viel Input…puh…aber ihm war total wichtig ob ich ihm folgen könne u verstehen..
Er machte mit mir u meinem Hund eine Übung
“ Reizkontrolle“ er zeigte mir mit viel Einfühlvermögem u Geduld die Durchführung dieser Übung, erklärte mir jeden einzelnen Schritt u was das Ziel dieser Übung ist…
In 3 Wochen sehen wir uns wieder u bis dahin sollte ich diese Aufgabe üben…
…OK…
Ganz erstaunt war ich darüber, als er mich mich ein paar Tage später kontaktierte um mal zu hören wie es klappt….
Da sag ich nur “ Respekt“
Danke Carsten!!
Mit Hunden leben
Mühlbauer – 14. Februar 2020 um 15:23
Wir hatten das Vergnügen Carsten Wagner und seine Arbeitsweise kennen zu lernen.
Unsere Hoffung war (mehr) es einen Hundetrainer zu treffen, der uns genau da abholt wo wir stehen und uns hilft mit unserem Welpen einen guten Start in ein gemeinsames Leben zu bekommen.
Carsten hat genau das getan; ist auf uns eingegangen und hat sich die Zeit genommen uns mit Ratschlägen zur Seite zu stehen und mit Übungen auszustatten die wir auch wirklich umsetzten können.
Wir waren sehr erleichtert schon durch das erste Treffen Lösungsansätze für unsere Herausforderungen gefunden zu haben und unserem Welpen die Möglichkeit zur Entwicklung geben zu können.
Wir bleiben auf jeden Fall dran und freuen uns auf die nächsten Treffen!