Pfoten-Einmaleins

Pfoten-Einmaleins
Frau Nadine Schmitt
Scheidweg 6
65385 Rüdesheim am Rhein
Hessen

E-Mail: info@pfoten-einmaleins.de
Web: http://www.pfoten-einmaleins.de

Details zu Pfoten-Einmaleins

Hunde sind in der heutigen Gesellschaft und im oft hektischen Alltag mehr denn je zu wichtigen Sozialpartnern und Freunden geworden. Manch einer findet bei seinem Hund mehr emotionale Unterstützung und Rückhalt als unter Menschen.

Dabei darf man jedoch nicht die Bedürfnisse des Hundes außer Acht lassen. Eine ausgewogene und vertrauensvolle Mensch – Hund Beziehung ist daher sehr wichtig. Uns ist es in unserem Training wichtig, Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Hund und Halter aufzuklären und dafür zu sorgen, dass die Bedürfnisse beider, sowohl die des Menschen als auch die des Hundes, respektiert werden.

Besonders liegen uns die sogenannten „Problemhunde“ am Herzen. Unserer Meinung nach wird diesen Hunden zu schnell ein „Stempel aufgedrückt“. Ein Hund, der eine Verhaltensauffälligkeit zeigt, macht ganz deutlich, dass er ein Problem hat, welches man als Halter sehr ernst nehmen sollte.

Des Weiteren liegt uns sehr am Herzen, den Stand der Hunde in der Gesellschaft zu verbessern und Vorurteile auszuräumen.
Bei uns ist jedes Mensch – Hund Team Willkommen. Egal ob es sich um einen kleinen Malteser, einen Terrier, einen Herdenschutzhund oder einen Rottweiler handelt. Ein Hund ist in erster Linie ein Hund und ein soziales Lebewesen.

Fakt ist, dass wir die Hunde sehr viel mehr brauchen als sie uns. Sie helfen uns, unseren Alltag zu strukturieren, leisten im Polizei- oder und Rettungshundedienst einen wichtigen Beitrag. Selbst zur Verbesserung unserer Gesellschaft tragen sie bei. Blindenhunde, Servicehunde, Spürhunde, Therapiehunde – um nur einige davon zu nennen.

Wir sollten uns damit revanchieren, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und artgerecht mit ihnen umzugehen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch und Ihre/Eure Hunde.

Nadine & Jana

Kartenansicht

Kommentare und Bewertungen (Pfoten-Einmaleins)

Sabine Freimuth – 15. September 2017 um 10:35

Pfoten-Einmaleins immer wieder.

Brigitte Bartsch – 8. August 2017 um 10:14

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Pfoten-Einmaleins. Mein Hund freut sich auf jede Stunde

Antje Singer – 7. August 2017 um 19:25
Bei „Pfoten-einmaleins“ treffen Kompetenz auf Empathie… sehr gute auf Hunde und Besitzer (mehr) zugeschnittene Kurse, sehr gute Absprache, konfliktorientiertes Training
Walter Egert – 7. August 2017 um 14:14
Wir sind mit unserer Labrador Hündin schon lange in der Hundeschule Pfoten Einmaleins. Es werden (mehr) regelmäßig wechselnde Kurse angeboten die wir gerne besuchen. Die Hundeschule Pfoten Einmaleins ist für uns die beste im Rheingau.
Andreas Fath – 7. August 2017 um 12:20
Die Hundeschule „pfoteneinmaleins“ kann ich nur weiter empfehlen! Alle sind super freundlich und (mehr) stehen mit Rat und Tat einem zur Seite
Tanja Fath – 7. August 2017 um 12:12
Die Hundeschule „pfoteneinmaleins“ kann ich nur weiter empfehlen! Die Trainerinnen haben eine hohe (mehr) Fachkompetenz und sind bei Problemen immer ansprechbar!
Anja Peranni – 7. August 2017 um 08:22

Pfoteneinmaleins für uns die allerbeste Wahl!!!!

Sylvia Weber – 7. August 2017 um 07:50

Wir fühlen uns im Pfoten-Einmaleins in sehr guten Händen.

Dirk Pilz – 7. August 2017 um 07:20
Pfoten-Einmaleins bietet sowohl erstklassigen individuellen Unterricht und Beratung an, als auch (mehr) vielfältigste Kurse. Eines zieht sich hier konsequent als roter Faden durch: Kompetenz, Wissensvermittlung und Spaß an der Arbeit mit Hunden!
Nicole Pape – 6. August 2017 um 23:25
Ich bin seit Anfang des Jahres in der hundeschule Pfoten Einmaleins ich Bunsenbrenner zu Frieden. Da (mehr) ich mit meinem Hund sehr gute Fortschritte mache würde ich immer wieder dort hin gehen und kann die Hunde Schule nur jedem empfehlen.