Rheinische Hundeschule

Rheinische Hundeschule
Frau Karin Herrmann

Birkerfeld 99
51429 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Rheinische Hundeschule)

Kerstin Hartmann – 25. April 2018 um 19:42
Durch die Rheinische Hundeschule haben wir gerade die Anfangszeit gut überstanden.
Bei Henry handelt (mehr) es sich um unseren erste Hund. Er kam als 1-jähriger Strassenhund zu uns und das war für uns alle nicht einfach. Karin hat uns motiviert und sehr geholfen, er lernte schnell und fand sich durch ihre klaren Worte und die damit verbundene Struktur schnell bei uns ein.
Durch die zusätzliche Hundebetreuung bekomme wir alles aus einer Hand, was sicher zum Verständnis und Stabilität beitrug.
Die Betreuung findet immer sehr zuverlässig uns teilweise aus flexibel statt.
Vielen Dank an jedes aufmunternde Worte
Wir können jeden nur empfehlen von Anfang an mit der Rheinischen Hundeschule in Kontakt zu treten.
Inge J. mit Nala – 24. April 2018 um 19:16
Mit unserem Australian Labradoodle „Nala“ gehen wir nun schon seit fast zwei Jahren regelmäßig in (mehr) die Rheinische Hundeschule. Hier in der familiären Umgebung haben wir gelernt und verstanden, was es heißt, eine gesunde Mensch-Hund Beziehung aufzubauen. Da Nala unser erster Hund ist, sind wir in eine völlig neue Welt eingestiegen. Wir hatten nur theoretische Vorkenntnisse aus dem Internet von Jan Nijbor und Natural Dogmanship. Daher ist es uns heute ein Bedürfnis, einmal zu veröffentlichen, wie wichtig es ist, gerade in der ersten Zeit mit dem Hund einen professionellen Berater an der Seite zu haben. Das haben wir hier mit Karin Herrmann definitiv gefunden!
Irina Gontcharova – 18. Januar 2016 um 12:05
Mit dem Hund lernen bei der Rheinischen Hundeschule: wir sind mit Vivi seit dem Welpi Training schon (mehr) seit 1,5 Jahren dabei und haben unglaublich viel Verständnis im Umgang mit unserem Hund für uns als Familie mitgenommen. Wichtig bei Karin ist sich aktiv mit vielen Klischees der Hundeerziehung auseinander zu setzen. Was am Anfang einem zweifelhaft erscheint, bewahrheitet sich doch im Laufe der Zeit. Wer also sich besser mit HundeBeziehung beschäftigen will – der ist hier richtig. Der Aufwand lohnt sich am Ende !!! Unser Spaniel-Mädchen ist schlau und selbstständig. Diesen Hund zur Mitarbeit zu bewegen bedeutet für uns schlauer zu sein als sie 🙂 Da hat sich die Arbeit Karin für viele Ideen und Anregungen gesorgt.
Caroline – 26. August 2015 um 07:27
In der rheinische Hundeschule bei Karin lerne ich meinen Hund zu verstehen. Auf sehr freundliche und (mehr) deutliche Weise zeigt Karin, wie Mensch und Hund einander besser verstehen, respektieren und vertrauen. Ich bin dankbar, dass ich sie gefunden habe.
Susi mit Benji – 25. August 2015 um 21:20
Bei Karin in der Rheinischen Hundeschule lernen Mensch und Hund wahre Partner zu werden; die (mehr) Erziehung geht dann fast ganz von allein.
Boden, Verena – 25. August 2015 um 20:38
Ich fühle mich bei Karin Hermann sehr wohl. Hier arbeitet man nicht nur mit dem Hund sondern vor (mehr) allem an sich selbst. Es macht Spaß zu lernen wie man ohne Gewalt und Klicker lernen kann mit dem Hund zu kommunizieren. Besonders Freude bereiten meinem border colli mix die Treibballstunden.
Silke Michalak – 25. August 2015 um 20:02
ich fühle mich in der Rheinischen Hundeschule mit meiner Hündin Niki sehr gut aufgehoben. Wir haben (mehr) sehr viel gelernt. Das Training macht sehr viel Spaß und Freude.
Nina S. – 25. August 2015 um 16:30
Durch Karin und der Philosophie von Natural Dogmanship in der Rheinischen Hundeschule in Bensberg (mehr) habe ich gernt meinen sensiblen Huschel zu verstehen. Unsere Mensch-Hund-Beziehung hat sich seit dem um Welten verbessert. Besonders hervorheben möchte ich, dass gerade mit diesem Konzept der Hundeerziehung das Thema Tierethik eine besondere Rolle spielt und der Hund und sein Wesen individuell betrachtet werden.
Waldemar Heppner – 25. August 2015 um 15:44
Die Trainerin der Rheinischen Hundeschule, Karin Herrmann, bei ihrer Arbeit zu erleben, besonders (mehr) ihre tiefe Emphatie für Hund und Mensch, ist für mich eine wirkliche Bereicherung, die mir das Verständnis für die Würde jeder Kreatur vor Augen führt. Danke.
Elke Reusch – 25. August 2015 um 15:34
In der Rheinischen Hundeschule bei Karin habe ich viel über und mit meinen ängstlichen Hund gelernt. (mehr) Mit viel Ausdauer und genauso viel Spaß haben wir schon einige Stunden verbracht und werden sicher noch weitermachen.