Tierferienhof Eichenhag

Tierferienhof Eichenhag
Frau Annedörte Köhler

Am Eichenhag 2
17440 Zemitz
Mecklenburg-Vorpommern

Tel: (0383) 7455364
Fax: (0383) 7455538
Mobil: (0171) 3297807
E-Mail: tierferienhof@gmx.de
Web: http://www.tierferienhof.de

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Tierferienhof Eichenhag)

Künne – 29. Juli 2020 um 18:04
Hallo, ich kann nur über die Hundepension was sagen, aber ich hoffe es reicht und hilft anderen die (mehr) Ihre Hunde lieben.
Unsere Hündin hatte ich am Dienstag abgegeben und Donnerstag Abend habe ich einen Anruf bekommen das sie weg ist. Wir sind darauf hin aus Karlshagen wo wir Urlaub machten los gefahren um unsere Hündin zu suchen. Leider ohne Erfolg. Frau Köhler die den Tierferienhof betreibt meinte nur , das Sie ja gefragt hatte ob der Hund buddelt und ich daraufhin bei uns hat sie keinen Grund. Letztendlich hat diese Frau nicht mitgeholfen unseren Hund zu suchen im Gegenteil. Als ich mit einem Einwohner aus Zemitz mit Auto den Wald abgesucht haben sahen wir wie Frau Köhler ganz gemütlich auf Ihrer Bank saß , es war Ihr scheiß egal. Geholfen hatten uns Einwohner ganz in der Nähe dieser …….Hundepension. Sie haben aus schau nach Ihr gehalten sind mit uns suchen gegangen, hatten immer ein wachsames Auge , hielten aus schau. Es wurde sogar eine Suchaktion über eine öffentliche Internetseite gestartet. Eine Familie hatte eine Wildkamara um die Futterstelle die wir eingerichtet hatten aufgebaut, so wussten wir das sie lebte und immer zum fressen kam. Mein Kind und ich saßen einen Nachmittag und hielten aus schau. Am Sonntag bekam ich die Aufnahme der Kamara und wir sahen das unsere kleine Hündin roch das wir da waren und sie suchte nach uns. Wir fuhren wieder hin um die Decke auszubreiten damit sie wusste wir sind da…wir fragten die Familie ob wir eine Nacht in Ihrem Wohnwagen schlafen könnten das ich gleich vor Ort bin wenn sie kam. und auf einmal kam eine andere helfende Einwohnerin die mich holte weil sie unsere Hündin gefunden haben. Meine Mam sprach mit Ihr das sie nicht abhaute bis ich kam. Sie erkannte mich kam angelaufen und weinte vor Freude.
Und solch Erfahrung möchte ich keinen wünschen , nicht schlafen zu können wegen der Angst seinen Hund nicht mehr zu finden. Bitte nehmt Abstand von dieser Pension, ich habe gelernt das unsere Hündin nicht die erste war die weg gerannt war.
Die Hundepension ist schlecht und nicht professionell. Bitte wenn Ihr euren Hund liebt bringt Ihn nicht da hin. Kleiner Tip…..in Wolgast ist ein Tierhof, wenn dann da hin.
Frau Köhler tat nichts um uns zu helfen….
Ein riesen Dankeschön an alle die uns ohne zu überlegen geholfen hatten unsere Hündin wieder zu finden, so konnten wir am Dienstag wieder abreisen mit Ihr
Britta Buttler – 27. Oktober 2019 um 12:11
Ich gehe seit fast 2 Jahren mit unserem 1. Hund einem Bichon frise in die Hundeschule Tierferienhof (mehr) Eichenhag und bin total zufrieden. Begonnen haben wir mit der Knirpsenuni, in der wir gemeinsam gelernt haben Umweltsicher zu werden, an der Leine zu gehen und andere Hunde nicht anzubellen. Weiter besuchen wir Agility und den Nasenarbeitskurs, um körperlich und geistig ausgelastet zu sein. Dabei geht Frau Köhler immer auf den Entwicklungsstand des einzelnen Hundes ein. Auch nehmen wie gerne an den monatlichen Hundewanderungen teil, in denen wir das erlernte festigen können und auch einfach ganz viel Spaß mit den anderen Hundefreunden und Frauchen/ Herrchen haben.
Brigitte Matthäus – 15. September 2019 um 16:25
Wie waren heute mit unseren 2 Welpen auf dem Tierferienhof Eichenhag und waren entsetzt. Nicht nur (mehr) das niemand da war, obwohl uns gesagt wurde das jeden Sonntag die Welpegruppe stattfindet, und auch niemand telefonisch erreichbar war, der Hof war völlig verdreckt, vermöhlt. DIe Hunde die wir sehen konnten waren sehr ungepflegt und an langen Laufleinen oder in kleinen Zwingern. Unfassbar! Was die Webseite vermittelt und die Realität, da sind Welten dazwischen. Über die Kompetenz von Frau Köhler können wir nichts sagen, wir haben sie ja leider nicht angetroffen.
Kirstin Adrian-Ziemen – 14. Juli 2019 um 17:49
Wir waren heute das erste Mal mit unserem Malinois-Jungspund bei Frau Köhler im Tierferienhof und (mehr) sind wirklich begeistert. Frau Köhler strahlt Ruhe und Souveränität aus, gibt tolle Tipps, geht individuell auf spezielle Fragen ein. Wir kommen, trotz längerer Anfahrtstrecke, auf jeden Fall wieder…
Marianne Besch – 14. Januar 2019 um 10:10
Diese Hundeschule kann ich nur empfehlen.
Ich komme jetzt mit meinem zweiten Hund zu Frau Köhler in (mehr) die Hundeschule“ Am Eichenhag“
Aber nicht nur das Training ist großartig.
Ich finde auch ihre monatliche Hundewanderung erwähnenswert. In großer Gruppe, mit den unterschiedlichsten Hunderassen, erkunden wir die Umgebung und gelangen durch Frau Köhler in Gegenden unserer Heimat, die uns sonst verborgen geblieben wären.Es ist einfach großartig , das Zusammenspiel der unterschiedlichen Hunderassen beobachten zu können , wobei Frau Köhler immer ein waches Auge auf die Vorgänge hat. Vielen Dank !
Anja Freitag – 16. Mai 2017 um 16:19
Wir sind mit unserem Schatz in der Hundeschule “ Tierferienhof Eichenhag“ und sind dort total (mehr) zufrieden! Man bekommt bei jedem Besuch ganz viele wichtige Tipps. Würde es jederzeit jedem empfehlen!!
Jana Janeck – 18. April 2017 um 23:13
Immer wieder gerne komme ich mit meinen 3 Hunden zu Frau Köhler. Einfach, weil mich ihre Kompetenz, (mehr) ihre Liebe zu Hunden und Tieren, ihre Herzlichkeit und ihre ruhige Art mit Hunden und auch mit schwierigen Situationen umzugehen, beeindruckt. Frau Köhler vermittelt zwischen Hund und Halter, hilft intensive Bindungen aufzubauen und bietet für jedes Hunde-Mensch-Team viele interessante Dinge an, so z.B. das Dogscootern, Clickern, Longieren, Stand up Paddeln mit Hund, u.v.m.. Jeder Ausflug mit allen meinen 3 4-Beiner ist immer wie ein wissensreicher Fortbildungsentspannungswellnessurlaub (nur leider immer viel zu kurz) 😉
Ich empfehle Frau Köhler immer und gerne weiter, da sie sich kompetent jedem unserer Hunde mit großem Herzen angenommen hat und immernoch annimmt. Danke dafür!
Heidrun-Wilma Körsten – 10. November 2016 um 20:27
Seit Mitte 2016 besuche ich mit meinen beiden Barsois Puschkin und Chagall die Hundeschule (mehr) „Tierferienhof Eichenhag“. Beide sollen am Dogscooter laufen lernen. Ich komme aus der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich nehme wöchentlich immer 11/2 Stunden Fahrzeit in Kauf und ich mache es sehr gerne, denn das Training bei Annedörte Köhler ist echt fachkundig, sehr einfühlsam und macht immer ganz viel Spaß. Beide Hunde und auch ich haben bei Annedörte Köhler schon ganz viel gelernt und Puschkin macht das Laufen am Dogscooter schon viel, viel Spaß. Ich kann diese Hundeschule nur jedem empfehlen.
Sabine Bause – 27. September 2016 um 08:50
Zum Tierferienhof Eichenhag komme ich jetzt mit meinem dritten Hund. Ideal für große, manchmal (mehr) schwierige Hunde.
Gaube – 3. Juli 2016 um 19:39
Die Hundeschule am Tierferienhof Eichenhag ist ein echter Geheimtipp! Ich besuche diese mit meinem (mehr) Siberian Husky-Akita Mischling und finde hier für jede Frage ein offenes Ohr und konkrete, hilfreiche Tipps, die ich sofort umsetzen kann- sei es bezüglich Verhalten, Gesundheit oder sonstiger Fragen. Ob Spielstunde, Clicker-Training oder Dogscootern, Frau Köhler bietet abwechslungsreiche und immer wieder spannende neue Aktivitäten für Hund und Halter. Die Atmosphäre ist äußerst angenehm und Frau Köhler strahlt eine besonnene Ruhe im Umgang mit den Tieren aus, die für jeden Halter inspirierend ist.