Mensch tierisch

Mensch tierisch
Frau Carolin Böhmer
Hauptstraße 26
61267 Neu-Anspach
Hessen

Kommentare und Bewertungen (Mensch tierisch)

Konni Moses – 10. Juli 2017 um 16:48
Seit Welpenalter besuche ich mit meiner 15 Monate alten Labi-Hündin die Hundeschule Mensch-tierisch (mehr) von Carolin Böhmer. Carolin geht auf jedes Mensch-Hunde-Team individuell ein. Mit ihrer einfühlsamen Art weiß sie für jedes Problem eine Lösung. Das finde ich super.
Damit es nicht langweilig wird, nehmen wir jetzt am Hundesport Mobility teil.
Ich würde diese Hundeschule jedem weiter empfehlen.
Es lohnt sich
Sandra Hoffmann – 26. Februar 2016 um 16:31
Wir nehmen mit unserer Hündin an einem Junghunde Kurs bei Mensch tierisch teil und sind sehr (mehr) zufrieden mit der Arbeit von Frau Böhmer. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam und ist für uns oft eine prima Übersetzerin der „Hundesprache“. Wir können sie und ihr breit gefächertes Angebot nur weiter empfehlen.
Susanne Mengel – 7. Dezember 2015 um 09:25
Wir, mein Sohn und ich haben bzw. besuchen die Hundeschule mensch-tierisch von Carolin Böhmer mit (mehr) großer Freude… was ich natürlich auch für unseren Hund unterstelle. Carolin hat sehr praktische Tipps, die meistens sofort oder nach sehr kurzer Zeit der Umsetzung, greifen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, mir gefällt aber besonders, wie Carolin auf die Einheit Kind/ Hund eingeht. Nicht nur Hunde versteht sie zu 100 %, auch der Umgang mit Kindern während ihres Unterrichts ist überaus durchschnittlich. Besonders gefallen uns auch die verschiedenen Trainingsorte, die der Jahreszeit entsprechend auch manchmal in geschlossenen, geschützten Räumen stattfinden. Ich denke, dass wir fast 80km einfache Strecke fahren, unterstreicht den Zufriedenheitsgrad mit Carolin zusätzlich. Desweiteren bietet die Hundeschule theoretische Seminare (ohne Hund) an, auf die man während des praktischen Unterrichts gerne zurückgreift. Vielen Dank für das Wissen, welches wir hier vermittelt bekommen.
Ellen Kietz – 17. November 2015 um 18:53
Wir haben mit unserer Berner Sennenhündin „Lilly“ bisher bei der Hundeschule „Mensch tierisch“ von (mehr) Carolin Böhmer die Welpenschule, den Junghundkurs und den Basiskurs besucht und haben sie schon oft anderen Hundebesitzern weiter empfohlen. Uns hat besonders begeistert, dass Menschen und Hunde über ihre Methodik sehr gut auf alle Ansprüche, die heutzutage an einen Hund gestellt werden, vorbereitet werden. Zusätzlich zum eigentlichen Training an unterschiedlichen Örtlichkeiten, bietet Carolin auch noch weiterführende Theoriekurse an, die uns Haltern ein gutes Basiswissen zum Lernverhalten des Hundes und der Hundesprache vermittelten. In ergänzenden Einzelstunden konnte uns Carolin ganz individuell zu den Eigenheiten unserer Hündin beraten. Im Junghundekurs haben wir vermehrt an Grundlagenübungen wie dem sicheren Rückruf, Sitz, Platz, Gehen an lockerer Leine etc. gearbeitet. Dabei arbeitet Carolin mit absolut gewaltfreien Methoden und motiviert Menschen wie Hunde über diverse Belohnungsmodelle. Wir sind total begeistert, was wir Lilly mit Carolins Unterstützung bereits beibringen konnten und üben aktuell in einem Fortgeschrittenenkurs bei ihr weiter.
Karin und Gerd Wodicka – 17. November 2015 um 16:01
Beim Besuch eines spanischen Tierheims verliebten wir uns in eine kleine Mischlings-Hündin namens (mehr) Bambi und adoptierten dieses quirlige aber schutzbedürftige Wesen auf der Stelle. Weil sie wohl vor dem Aufenthalt im Tierheim auf der Straße lebte und keine Erziehung hatte, suchten und fanden wir mit Carolin Böhmer und ihrer Hundeschule „Mensch-tierisch“ eine ganz ausgezeichnete professionelle Hundetrainerin. Bereits wenige Stunden der Teilnahme am Junghundekurs, brachten der kleinen Hündin Sicherheit und sichtliche Freude am Lernen und im Umgang mit anderen Hunden. Hocherfreut vom Lernergebnis, geben wir sehr gerne für Carolin Böhmer eine beste Bewertung ab.