Hundeschule Gessner

Hundeschule Gessner
Frau Petra Geßner

Prozessionsweg
45711 Datteln
Nordrhein-Westfalen

Tel: (0236373)
Mobil: (01797)
E-Mail: petra@hundeschule-gessner.de
Web: http://www.hundeschule-gessner.de

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Hundeschule Gessner)

Horst Schulz – 6. Oktober 2021 um 14:59
Eine sehr zu empfehlende Hundeschule! Ich bin seit ca 13 Jahren in dieser Hundeschule (mit mehreren (mehr) Hunden) und habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Art der Unterweisungen ist hervorragend – sehr direkt und immer auf den Punkt gebracht. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Petra Leute „fertig macht“ – das ist totale Blödsinn. Sie korrigiert, meistens die Hundeführer, immer sofort. Diejenigen, die sich nicht korrigieren lassen (weil sie es ja immer besser wissen), fühlen sich dann gemobbt und erzählen dann dummes Zeug über Petra – das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren. Durch die Ehrlichkeit von Petra haben meine Hunde (English Setter und Schäferhundmix, alle aus dem Tierschutz und somit sehr anstrengend) und ich sehr viel gelernt.
Die Hundeschule Gessner ist wirklich sehr zu empfehlen!!
Nicole Wolter – 27. September 2021 um 21:51
Wir sind seit November 2018 mit unserem English Cocker Spaniel bei Petra. 

Wir nutzen das (mehr) regelmäßige Training um unsere Mensch-Hund Beziehung weiter zu fördern.
Unser damals sehr schüchterne Rüde hat durch das Gruppentraining im Bereich der Unterordnung sowie im sozialen als auch beim Überwinden von Hindernissen (z.B Hängebrücke, Wippe, Wackelbrett etc.) viel dazu gelernt und seine anfängliche Unsicherheit ablegen können. Unser Vertrauensverhältnis haben wir durch das umfangreiche und abwechslungsreiche Training stark gefestigt.
Wir können die Hundeschule Gessner also Petra sehr empfehlen.
Barbara Ahlers – 14. September 2021 um 11:24
Petra Gessner im Team mit Anna und Rüdiger sind absolut engagiert und kompetent. Das Konzept deckt (mehr) nicht nur die Grunderziehung ab sondern vermittelt ebenso verschiedene Situationen im Alltag mit denen Hund und Halter umzugehen lernen.
Das Gelände der Hundeschule Gessner ist sehr großzügig mit getrennten Bereichen für große, kleine und noch ganz junge Vierbeiner. Die Kursregeln sind sehr verständlich und kundenfreundlich.
Ulrike und ich gehen dort sehr gerne zur Schule!
Julia und Daniel – 10. September 2021 um 16:16
Wir gehen seit ein paar Wochen mit unserer Französischen Bulldogge zur Welpengruppe der Hundeschule (mehr) Gessner.Wir sind sehr zufrieden mit dem Training und die Trainer sind auch super lieb.
Andreas Przybylski – 10. September 2021 um 06:17
Hallo zusammen,
hier ein paar kleine Informationen zu den Erfahrungen die wir in der Hundeschule (mehr) Gessner um unserem Louis gesammelt haben. Wir sind mit unserem Racker nun schon über 2 Jahre bei Petra. Dort fühlt man sich gut aufgehoben und das Training ist abwechslungsreich. Da ist für jeden Hund und Hundebesitzer/in was dabei um auch für weitere Ausbildungsschritte in einer entsprechenden Gruppe weiter an verschiedenen Themen zu arbeiten.
Auch der hohe Anspruch beim gesamten Trainerteam lässt die wahre Liebe zu Ihnen Tätigkeiten erkennen, was natürlich auch bei gesamten Training zu spüren ist.
Ich kann dafür nur ein Daumen hoch geben und weiter so, damit wir alle viel lernen und ein harmonisches beisammen sein mit unseren Fellnasen erleben können.
Birgit Rohring – 9. September 2021 um 15:28
Dank der Hunde Schule Gessner können mein Hund joe und ich ein entspanntes Miteinander leben. Das (mehr) hat nur geklappt mit Durchhaltevermögen uns ständiger Korrektur von Petra, die auch trotz coronapause immer ein offenes Ohr für uns hatte
Kathrin Reinz – 9. September 2021 um 13:51
Wir sind mit Henry, einem Kooikerhondje, seit ein paar Wochen in der Welpengruppe, bei der (mehr) Hundeschule Gessner. Fühlen uns sehr wohl, top Angebot zwischen Spiel und Gehorsam, tolles Gelände. Henry durfte sogar schon ein Training im Wald , der Haard, erleben. Spitze!
Felix Spieker – 9. September 2021 um 13:49
Seit ca. einem halben Jahr gehe ich mit meinem inzwischen 9 monatigen Ridgeback Rüden Leslo zu Petra (mehr) in die Hundeschule Gessner.
Petra pflegt stets ein direktes und ehrliches Wort, welches jedoch IMMER konstruktiv ist und darauf abzielt die Beziehung und somit das Zusammenleben von Hund und Halter zu verbessern. Und darauf kommt es ja letzten Endes an: Ein glückliches Team zu formen.
Somit werden wir sicher weiterhin wöchentlich bei Petra sein und ich kann die Hundeschule jedem wärmstens empfehlen, der bereit ist, an der Hund-Mensch-Beziehung zu arbeiten.
Erich Rosenau – 9. September 2021 um 13:28
Bin mit unserem Ersthund in die Hundeschule Gessner gegangen . Meine Frau und ich, sind seit dem (mehr) ersten Tag mit der Hundeschule Gessner sehr zufrieden. Auch die Informationen nach der Schule sind für uns als Anfänger sehr wichtig. Die Hundeschule Gessner können wir nur weiter empfehlen.
Marc mit Filou – 9. September 2021 um 13:06
Empfehlenswerte Hundeschule, super zufrieden!
Vielen Dank an Petra und Ihr Team für dir (mehr) professionelle und äußerst kompetente Unterstützung bei der Erziehung unseres Filous. Petra, Rüdiger und Anna sind äußerst anspruchsvolle und konzentriert arbeitende Trainer, die jederzeit ein offenes Ohr für Hund und Mensch haben. Bei Problemen gehen Sie auf jeden Hund individuell, und mit pfiffigen Ideen ein. Wir haben schon die Möglichkeit des Einzeltrainings wahrgenommen wo sehr gezielt und individuell geschult wird. Manchmal muss hierbei sogar Herrchen mehr lernen als der Hund. In den Gruppenstunden können sich die Hunde auf der tollen großen Fläche der Hundeschule austoben. Das intensive Training auf der großräumigen Trainingsfläche (liegt direkt neben dem „Tobebereich“) wird durch viele interessante Trainingstationen zur Hundeausbildung ergänzt.
Vielen Dank!