SYSDOG Hundeschule

SYSDOG Hundeschule
Frau Sabine Scherer / Simone Wess-Heid

Im Knöckel 22 (Büro)
96138 Burgebrach
Bayern

E-Mail: info@sysdog.de
Web: http://www.sysdog.de

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (SYSDOG Hundeschule)

Nadine Grosch – 22. November 2020 um 21:32
Liebe Sabine & Liebe Simone,
wir sind Euch unfassbar dankbar für die vergangenen (mehr) Trainingsstunden & all das Wissen, welches ihr an uns weiter gegeben habt!!!
Wir können SYSDOG nur weiter empfehlen!
Im April/Mai 2020 haben wir uns nach 1 Jahr „Gruppentraining“ mit unserem Zwergspitz Balu entschlossen, eine neue Hundeschule aufzusuchen (wenige bis mäßige Erfolge in der 1.Hundeschule). Aufgrund der sehr aussagekräftigen Homepage, dem tollen Angebot und dem unfassbar strukturierten, ganzheitlichen Konzept haben wir uns für SYSdog entschieden! Was wir keine Sekunde lang breut haben! Im Gegenteil!
Sowohl die Online Stunden mit Simone als auch der Erziehungskurs mit Sabine waren klasse!
Zwar waren wir zu Beginn ganz schön skeptisch, besonders, was das Gruppentraining im Erziehungskurs anging, da Balu immer große Probleme mit anderen Hunden hatte und wir mit Gruppen bis dahin keine besonders guten Erfahrungen gemacht hatten…
Heute nach Abschluss des ersten Erziehungskurses bin ich unfassbar froh, mich auf den Kurs eingelassen zu haben.
Es war ein fantastischer, strukturierter, sehr verständlicher Kurs mit Hausaufgaben, Theorieinputs und Übungen aus allen Bereichen…
Balu lernte ordentlich, ohne Zug an der Leine zu laufen, er ist nun aufmerksam, ansprechbar und vieles mehr…und Hunde?
Wir üben weiterhin…verfügen aber nun über neue Handlungsmöglichkeiten in solchen Situationen, womit wir schon die ein oder ander Begegnung gut gemeistert haben…
Heute kommunizieren wir mit Balu und verstehen ihn viel besser! Die Bindung zu unserem Hund hat sich sooo viel verbessert!
Und das wichtigste: Wir haben endlich wieder Spaß beim Gassi 🙂
An der Stelle möchten wir Simone und Sabine nochmals für ihre tollen Tipps danken (damit konnten wir sogar unser letztes Urlaubsdinner retten 😉 )…
und ihre auffangenden und motivierenden Worte!
Wir freuen uns sehr auf den Aufbaukurs im Frühjahr 🙂
Viele Grüße
Lukas, Nadine & Balu
Christin Senft – 30. September 2020 um 12:50
Wir hatten am Wochenende ein Tagesseminar zur Nasenarbeit & was soll ich sagen, wir sind (mehr) begeistert. Ich konnte so viel Input und neue Ideen mitnehmen. Helga kam voll auf ihre Kosten und war am Abend fix und fertig aber äußerst zufrieden. Wir sind sehr gern wieder dabei, wenn Sabine wieder kommt! Vielen vielen Dank !
Helene Dillmann – 23. September 2020 um 19:36
Ich komme aus Oberbayern /Starnberg, arbeite und habe vier Kinder – ohne sysdog und seinem (mehr) online-Training hätte ich mir nicht vorstellen können, einen Welpen ins Haus zu holen. Das Sysdog-Team ermöglicht mir das Training in unseren Tagesablauf zu integrieren. Kommen meinerseits Fragen auf, die v. a. während des unvorhersehbaren Tagesablaufs entstehen, antwortet Simone innerhalb weniger Stunden und weist uns immer Lösungsvorschläge auf. Juli – unsere Hündin – wird quasi individuell betreut und ist ein wirklich gut erzogener Hund, aber wir bleiben natürlich dran… Die Wochenenden verbringen wir mit gemeinsamen Ausflügen und nicht in der Hundeschule. Das war uns persönlich sehr wichtig.
Wolfgang Beiler – 16. Juli 2020 um 21:53
Hallo Sabine!
Nochmals vielen,vielen Dank für diesen schönen Tag.
Das Seminar hat mir viel gebracht (mehr) und ich kann einiges mit in die Ausbildung zum Therapiebegleithund/Besuchshund nehmen. Aber auch im Alltag hat mir der Workshop geholfen meinen Hund besser zu verstehen.
DANKE!
Liebe Grüße
Wolfgang
Franziska Horner – 18. Juni 2020 um 13:16
Liebes Sysdogteam,
Eigentlich kann man euch gar nicht in einer Rezension würdig werden.
Sabine und (mehr) Simone sind unglaublich kompetent, geduldig, lustig, einfühlsam und finden für jedes Hunde-Mensch-Team den richtigen Weg.
Anders als in anderen Hundeschulen wird hier ohne Druck oder Zwang trainiert. Sie gehen individuell auf Mensch und Hund ein. Für das Sysdogteam gibt's nicht nur einen Weg.
Alles wird mit so viel Freude vermittelt, sie bauen nie Druck auf, sind Motivationskünstler und bauen einen immer auf, wenn es mal nicht so läuft wie geplant.
Es ist fasziniert, wie sie jeden einzelnen Hund lesen können und dieses Wissen und die Fähigkeit an die Hundebesitzer weiter vermitteln.
Jede Stunde, ob Online oder Hundeplatz, macht unglaublich Spaß und lässt einen weiter mit seinem Hund zusammen wachsen.
Wer Spaß, engagierte Trainerinnen, Menschlichkeit, strukturiertes, entspanntes sowie anschauliches Training sucht, ist hier genau bei der richtigen Hundeschule.
Diese Hundeschule ist absolut weiter zu empfehlen.
Ich bin so froh euch gefunden zu haben.
Danke!
Franzi mit Coco & Fienchen
Katja Ströhlein – 1. April 2020 um 16:43
Liebes Sysdogteam, Liebe Simone.
Zunächst war ich etwas skeptisch dem Onlinetraining gegenüber (mehr) gestanden.
Doch wurde ich sehr positiv überzeugt.
Bereits nach meiner zweiten Onlineschulung bemerkte ich ein zunehmendes gutes Bauchgefühl und eine gewisse Sicherheit, was mich und Bartus im Team betrifft.
Der Ablauf per Videochat ist bestens strukturiert und so anschaulich und ausführlich gestaltet. Angefangen von Grundlagenerklärung bis hin zu Videoanalysen, sodass ich direkt in den Trainingsmodus einsteigen konnte.
Es macht das Training so entspannt, ohne Stress und Druck, direkt auf uns abgestimmt in gewohnter Umgebung zu trainieren.
Du erarbeitest alle Sorgen und Nöte direkt und Dank deiner Anleitung haben sich schon erste Erfolge bei uns eingestellt.
Auch das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial macht es mir möglich Bartus besser zu „lesen“ und zu verstehen.
Alles in Allem ein „Rundumpaket“ für mich und den Riesen 🙂 individuell abgestimmt.
Ich möchte es nicht mehr missen und ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Onlinetermin.
Ich kann diese unkomplizierte Alternative zur direkten Schulung nur bestens empfehlen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ganz lieber Gruss Katja und Bartus
Sabrina Grünbeck – 23. März 2020 um 09:32
Wir haben das Angebot, online ein Clicker Training durchzuführen, genutzt und waren sehr zufrieden! (mehr) Die Termine werden individuell abgesprochen und dem aktuellen Trainingsstand angepasst. Durch das Infomaterial zum Kurs kann man auch jederzeit nochmal alles nachlesen. Für Leti eine super Beschäftigung!
Nicole Würstlein-Mitlacher – 19. März 2020 um 10:11
Wir haben mit unserem Problemhund die ersten Schritte übers Onlinetraining mit Simone gestartet. Mit (mehr) ersten einfachen Übungen, vielen guten Tips und Basiswissen, hat es funktioniert ein entspanntes Miteinander zu schaffen. Wir haben es gemeinsam hinbekommen den Hund besser zu lesen und unsere eigenen Fehler zu überdenken. Schon nach zwei Wochen haben sich super Ergebnisse gezeigt auf die man aufbauen kann. Vielen Dank dafür. freuen uns auf die nächsten Schritte mit dem Sysdog-Team.
Manfred Kraus – 10. Februar 2020 um 08:53
Wir konnten am 09.02.2020 ein tolles „Train the Trainer“ Seminar mit Sabine von SysDog besuchen und (mehr) meinen alle : Danke dir , Daumen hoch. Viele Grüße SV OG Stein Deutenbach.
Helga Nehls – 7. Oktober 2019 um 17:34
Wir hatten gestern einen wirklich tollen Workshop bei SYSDOG zum Thema „Kommunikation und (mehr) Körpersprache“. Die Theorie war ausführlich, gut verständlich und klasse präsentiert. Ebenso blieb für die Praxis viel Zeit und Raum. Hat uns sehr viel gebracht und gezeigt, wo wir noch ordentlich was tun können.
Danke Sabine und sicher bis zum nächsten mal 🙂