Mobile Hundeschule Hinterland

Mobile Hundeschule Hinterland
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2019

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Leistungskurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundewanderungen
– Hundesport (Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, Halle mit Spezialboden, Hart- und Rasenplätze.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland)

Elke Debus – 9. September 2020 um 15:38
Mobile Hundeschule Hinterland kann ich bestens empfehlen. Kompetenter Unterricht sowohl in Gruppen- (mehr) als auch Einzeltraining. Die fachliche Ausbildung der Hundeerziehung kommt hier voll zur Geltung.Ebenso der souveräne Umgang mit Hund als auch mit Hundehalter sind spitze. Man ist Wetterunabhängig weil auch Hallentraining möglich ist.
Kurt Becker – 9. September 2020 um 15:05
Top Hundeschule unser Parson Russell hat super Fortschritte gemacht Die Hundeschule kennt sich auch (mehr) sehr gut mit Terrier aus Von mir bekommt sie 5!Sterne
Frank Bleck – 9. September 2020 um 14:55
Jens Theofel – 9. September 2020 um 14:45
Im Frühjahr in der Hundeschule Hinterland den Begleithundeführerschein gemacht. Hätte nicht besser (mehr) laufen können. Top Beratungen und super nettes Team.
Claudia Theofel – 9. September 2020 um 14:37
In der Hundeschule Hinterland sind geschulte Trainer am Werk, die sich jederzeit auch für (mehr) individuelle Probleme Zeit nehmen. Sie betrachten dabei immer das Gesamtpaket (Hund – Familie – Umfeld).
Simone Whitworth – 27. August 2020 um 10:27
Im Janur nahmen wir 2 Bolonka-Mischlingswelpen bei uns auf. Zwei sehr freundliche und verschmuste (mehr) Hunde die aber unglaublich eigensinnig und dickköpfig sind. Trotz über 20 Jahre Hundehaltererfahrung können wir die beiden nicht erziehen. Auf der Suche nach Hilfe entdeckten wir im Internet die Mobile Hundeschule Hinterland in Biedenkopf die durch ihre sehr positive Berwertung uns Hoffnung machte. Per Telefon wurde schon ein Trainingsplan festgelegt und so machten wir uns auf den Weg und fuhren von der Nordseeinsel Borkum zur Hundeschule Hinterland. Beim ersten Treffen wurden Probleme und Fragen besprochen und die Trainingseinheiten noch einmal angepasst. Dann gings direkt los, mit modernen Methoden wurde auf dem großen Trainingsgelände, mit vielseitig ausgestatteten Außenplätzen und Hallen, von einem freundlichen, kompetenten und souverrainem Team ein optimal angepasstes Training in Einzel- und Gruppenstunden durchgeführt. Unsere Hunde und wir lernten in jeder Stunde dazu. Inerhalb von einer Woche bekamen wir viel Hilfestellung, theoretisch und praktisch, so das wir alles Erlernte weiter fortzuführen können. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, bekamen bei allen Fragen und Problemen kompetente Hilfe und Beratung. Die 500 Km Entfernung haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Hundeschule betreut uns telefonisch weiter, um am Ball zu bleiben und auftretende Probleme schnell kompetent lösen zu können. Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Hundetrainingsurlaub in der Hundeschule Hinterland verbringen. Vielen Dank für alles
Christine Fehringer – 7. August 2020 um 10:53

Mein Hund und ich fühlen uns bei der mobilen Hundeschule Hinterland gut aufgehoben !

Raimund Gottschling – 6. August 2020 um 10:32
In der mobilen Hundeschule Hinterland fühlen sich mein Hund ALFI und ich sehr gut aufgehoben. Seit (mehr) letztem Jahr nehmen wir regelmäßig an den Übungsstunden teil. Auch während der coronabedingten Schließung wurden wir über eine Onlineplattform sachkundig betreut. Nicht nur mein Hund, sondern vielmehr ich lernen wir bei jeder Übungsstunde dazu; auch werden soziale Kontakte gefördert. Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einen Zweithund zuzulegen. Das heißt, das Prozedere beginnt von vorne; das geht aber nur mit viel Spass dabei. Deshalb „Daumen hoch“.
Nadine Rakowski – 28. Juli 2020 um 15:18
Das Team der Mobilen Hundeschule Hinterland ist immer darauf bedacht auf alle Fragen und Probleme (mehr) individuelle Lösungen zu finden !
Martina Hänsel – 22. Juli 2020 um 15:29
Sehr gute und kompetente Hundeschule mit viel Engagement. Vielfältige, individuelle Angebote – für (mehr) jeden ist was dabei. Liebevoller und freundlicher Umgang mit den Vierbeinern. Nicht umsonst gibt es jedes Jahr wieder eine Auszeichnung für diese klasse Hundeschule. Top! 5 Sterne 🙂