Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Mobile Hundeschule Hinterland GbR
Frau Sabine Busch + Herr Jörg Köditz

Hüttenstraße 4
35216 Biedenkopf-Ludwigshütte
Hessen

Tel: (06461) 9897865
E-Mail: info@mobile-hundeschule-hinterland.de
Web: http://www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Details zu Mobile Hundeschule Hinterland GbR

Zentrum für Hundetraining, Beratung und Hundesport

Top Hundeschule 2015 – 2016 – 2017 – 2018 – 2019 – 2020

Jörg Köditz 0174 – 98 91 292
Sabine Busch 0175 – 26 00 229

Unsere Angebote, Kurse und Seminare
– Beratung vor dem Hundekauf
– Einzel- und Gruppenunterricht, Erziehungskurse
– Sozialisierung, Spiel und Spaß
– Welpenspielstunde mit Vermittlung theoretischer Grundlagen
– Welpenerziehung, Junghundeausbildung
– Verhaltenstherapie, Problembehandlung
– Arbeit mit Angsthunden
– Kurse für Fortgeschritten
– Anti-Aggressions-Training
– Anti-Jagd-Training
– Anti-Giftköder-Training
– Nasenarbeit
– Speech-Less-Kurse
– Seminare und Workshops
– Professionelles Terrier Training
– Kind & Hund
– Hund & Pferd, z.B. Reitbegleithundeausbildung
– Stadtgänge, Begegnungs- und Trainings-Spaziergänge
– Tierarzt-Training
– Hundesport (Smooth-Agility)
– Welpen-Spaß-Turnen
– Wer rastet, der rostet – für ältere u./o. übergewichtige Hunde
– Vorbereitung zum Hundeführerschein
– Vorbereitung zum Wesenstest
– Verkauf von ausgesuchtem Hundezubehör
– Futterberatung
– Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern
– Besuche von Senioren- und Pflegeheimen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen mit ausgebildeten Therapie- und Besuchshunden
– 7000 qm Gelände, 2 Indoor Trainingsmöglichkeiten (Halle) mit Spezialboden, 6 Outdoor Plätze (Hart- und Rasenplätze).

Als Sachverständige für Hunde arbeiten wir unabhängig und neutral.

Wir erstellen Gutachten für Privatpersonen, Versicherungen, Anwälte, Gerichte und Behörden.
– Wir erstellen Gutachten und bieten gutachterliche Beratungen und Stellungnahmen in allen Bereichen des Hundewesens.
– Wir erstellen Phänotypologische (Rassezugehörigkeit) Gutachten.
– Wir wirken bei der Durchführung von Fachgesprächen gem. Ziffer 12.2.2.3 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetztes unterstützend mit.

Diese Hundeschule bewerten?

Dann klicken Sie bitte auf diesen Button, um das Bewertungsformular einzublenden.

Kommentare und Bewertungen (Mobile Hundeschule Hinterland GbR)

Jasmin Schuhmacher – 6. September 2021 um 14:15
Die mobile Hundeschule Hinterland ist das Beste was mir und meinem Hund passieren konnte. Ein super (mehr) schönes und großes Gelände mit Außen- und Innenbereichen. Somit kann bei jedem Wetter fleißig geübt werden. Alles Trainer/innen sind super freundlich und zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr.
Die Übungen werden sehr gut erklärt und und anschaulich dargestellt. Das Verhältnis Hunde und Trainer ist immer optimal und ich kann jederzeit Fragen stellen. Das komplette Team der mobilen Hundeschule Hinterland ist jederzeit bemüht aus Hund und Herrchen das optimale Dreamteam zu machen.
Anett Rein-Beck – 1. September 2021 um 20:12
Seit vielen Jahren besuche ich mit meinen Schnauzern die Hundeschule. Vom Welpen bis zum älteren (mehr) Hunde ist für jeden etwas dabei.
Freundliche, nette und kompetente Trainer unterstützen mich bei allen Fragen und Problemen. Tolle moderne Innen/Außenanlage. Weiter so mit der Mobilen Hundeschule Hinterland.
Birgit Winter – 27. August 2021 um 10:24
Paula und ich fühlen uns gut aufgehoben. Man bekommt gute Tipps für den Alltag auch für die gesunde (mehr) und artgerechte Ernährung des Hundes
T. Wenz – 23. August 2021 um 09:20
Stephanie Siegmund – 19. August 2021 um 18:36
Die mobile Hundeschule Hinterland wartet mit ernormer Kompetenz und motivierten Mitarbeitern auf. (mehr) Das Gelände ist toll und das Angebot modern und vielfältig. Für Snippet und mich darüber hinaus auch ein Freizeitvergnügen!
Dominic Müller – 16. August 2021 um 11:50

5 Sterne

Inken Nassauer – 16. August 2021 um 11:49

5 Sterne

S. Riebeling – 16. August 2021 um 11:48

Alles gut. Bin zufrieden.

Stefanie Christ – 10. August 2021 um 12:04
Definitiv zu empfehlen!!! Wir besuchen die Hundeschule jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr. Meinem Hund (mehr) und mir macht es richtig Spaß und wir freuen uns auf jede Stunde. Die Trainer gehen auf Hund und Mensch super ein, nehmen sich immer Zeit für Fragen und freuen sich auch mit uns über kleine und große Erfolge. Ich bin froh, dass ich mir diese Hundeschule ausgesucht habe, denn ich sehe wie gut mein Hund sich in dieser Zeit entwickelt hat und wie gut ihm das Umfeld dort tut.
Christel Schmidt-Spurny – 9. August 2021 um 13:02
Seit 2 Monaten gehe ich mit meiner Hündin Senta in die Gruppenstunde. Mit jeder Stunde lassen sich (mehr) deutliche Fortschritte erkennen. Die Trainer sind kompetent, freundlich und gehen super auf Hund und Halter ein. Das Training macht uns sehr viel Spaß und fördert die Bindung zwischen mir und meinem Hund. Die Mobile Hundeschule kann ich wärmstens weiter empfehlen.