Pfotentreff Olfen

Pfotentreff Olfen
Herr Rene Luczyk
Recheder Mühlenweg 18
59399 Olfen
Nordrhein-Westfalen

Mobil: (0151) 14443101
E-Mail: info@pfotentreff-olfen.de
Web: http://www.pfotentreff-olfen.de

Details zu Pfotentreff Olfen

Wir trainieren in kleinen Gruppen ( 4 Mensch – Hund – Teams ) und fördern jedes Mensch – Hund – Team individuell.
Indoor und Outdoortraining. Wir sind nicht Witterungsabhängig und machen keine Winterpause.
Die Hundeschule Pfotentreff – Olfen, unterstützt die Arbeit des BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) Wir bekennen uns zu den in § 4 und § 5 der Satzung des BHV genannten Zielen und Grundsätzen mit unserer Fördermitgliedschaft.

Ordnungsbehördliche Erlaubnis § 11 TierSchG

Erlaubnispflicht nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes vom 18.05.2006
(BGBL. I S. 1206, 1313) in der zur Zeit gültigen Fassung
in Verbindung mit § 1 der Verodnung über Zuständigkeiten
nach dem Tierschutzgesetz vom 26.09.1989 (GV NW S. 508)
in der derzeitigen gültigen Fassung.

Durch den Veterinärdienst wurde nach einem Sachkundegespräch,
dem bestandenen DOQ Test Pro
und einer praktischen vor Ort Überprüfung die Erlaubnis erteilt,
gewerbsmäßig die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter
anzuleiten und gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden.

Sachkundige Hundehalter mit gut erzogenen Hunden genießen eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und fördern zusätzlich das positive Bild des Hundes in der Öffentlichkeit!

Gut erzogene Hunde fallen positiv auf!

Kartenansicht

Kommentare und Bewertungen (Pfotentreff Olfen)

Tatyana S. – 19. Juli 2018 um 11:18
Die HS Pfotentreff Olfen ist richtig klasse! Kompetente Anweisungen und Ratschläge von den Trainern, (mehr) Spaß beim Training macht diese Schule zu Nummer 1. Ich und mein Hund freuen uns auf den Familienbegleithundekurs, den wir ab September besuchen werden.
Walburgis Beckendorf – 17. Juli 2018 um 16:45

Die Hundeschule Olfen kann ich nur empfehlen, gute Zusammenarbeit auch in schwierigen Situationen

Klaus Jarling – 14. Juli 2018 um 09:46
Ich finde die Hundeschule Pfotentreff in Olfen klasse, weil diese nicht immer am gleichen Ort (mehr) trainiert. Der Hund muss sich immer neu konzentrieren und mit neuen Gerüchen umgehen. Bitte macht weiter so.
Sabine Jarling – 4. Juli 2018 um 21:38
Wir waren vorher in einer anderen Hundeschule bevor wir zur Hundeschule Pfotentreff gewechselt (mehr) haben. Das Training ist super gut und vor allem sehr intensiv. Die Gruppen sind schön klein und somit kann man konzentrierter und intensiver mit den Hunden trainieren.
Absolut zu empfehlen.
Christian Krüger – 30. Juni 2018 um 23:43
Unser Hund hat Im Pfotentreff Olfen viel gelernt und eine schöne Zeit gehabt.
Für uns Menschen gab (mehr) es immer gute Tipps und Fragen wurden geduldig beantwortet.
Wir werden sicher zu weiteren Kursen wieder kommen.
Jessica Marxcors – 30. Juni 2018 um 09:11
Wir sind nun seit knapp drei Monaten beim Pfotentreff Olfen und einfach begeistert von der Vielfalt (mehr) an Kursen die angeboten werden. Und es ist nicht nur Masse ohne Klasse sondern alles auch mit viel Kompetenz! Wir sind froh den Pfotentreff Olfen gefunden zu haben!
Uta Billermann – 13. Juni 2018 um 13:27
Unser verzogener Hund Paul (übernommen aus einer Familie, die ihn nicht erzogen hatte) ist zu einem (mehr) ganz tollen Hund gweorden. Und dafür möchten wir dem Pfotentreff Olfen herzlich danken. Man spürt, dass das Tier im Vordergrund steht. Und die Methoden sind große Klasse: viel Liebe und Verständnis für das Tier.
Daher: Note 1 + für Pfotentreff Olfen
Stefanie Stüve – 11. Juni 2018 um 20:01
Durch die Hundeschule Pfotentreff sind meine Hund und ich zu einem richtigen Team geworden. Danke. (mehr) Immer wieder gerne:)
Sonja Surek – 11. Juni 2018 um 15:10
auch mit meinem Zweithund bin ich nun im Pfotentreff Olfen, hier wir mir kompetente und einfühlsame (mehr) Hilfe angeboten, wie ich einen neun Monate alten Welpen bändige und meine ältere Hündin dabei nicht zu kurz kommt. Auch hier stellt man sich wieder ganz individuell auf meinen Hund, der auch aus dem Tierschutz kommt, ein, und gibt mir individuelle Tipps, die bei einem Welpen, der von Anfang an in seiner Familie lebt, nicht notwendig sind
Simone Krüger – 10. Juni 2018 um 23:13
Wir haben an dem Familienbegleithundekurs im Pfotentreff Olfen mit unserem HUnd aus dem Tierschutz (mehr) teilgenommen. Wir fühlten uns immer kompetent angeleitet und freuen uns darüber welche Fortschritte unser Hund während des Kurses gemacht hat und wie gelassen er mittlerweile auch in anspruchsvollen Übungen geworden ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.